Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring umarbeiten/verbessern/neu Herstellen

 
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #436
Für mich ist es völlig uninteressant, und für den Kunden schlussendlich meist auch.

Wenn der Kunde einen Ring hat den er gerne trägt, dann soll er ihn tragen, natürlich mit der Info, dass jener Ring nicht dafür gemacht wurde, wenn dies der Fall sein sollte.

Viele unserer Kunden tragen Ihre Ringe Tag und Nacht.. gestorben ist daran noch keiner.
Weiters entscheiden die Kunden selber, da meist mündig wann und wie oft Sie den Ring tragen.

In diesem Fall, ist der Ring sicher nicht optimal gefertig worden, da muss ich Ulrich einfach zustimmen.


Und wenn dann was passiert etc. werden wir wieder darauf hinweisen, dass gewisse Ringe nicht für den täglichen Gebrauch gemacht sind/ wurden. Reparieren / machen neu und alle sind glücklich ;)
F. Ihringer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2010

F. Ihringer

 ·  #437
Naja, Dauergetragener Schmuck bleibt immer ein kontroverses Thema. Bei vielen Hohlräumen und hinterschneidungen machts halt Sinn, ihn gelegentlich mal zu reinigen. Und sei es auch "nur" mit Spüli, warmem Wasser und einer alten Zahnbürste. Ds verhindert die Entwicklung neuer Lebensformen und die Haut wird auch nicht so angegriffen.

Ehringe sind ja nun mal auch "Dauertrageschmuck" und die allermeisten Menschen haben da kein Problem mit. (Wenns nicht gerade 10mm Schienen sind und sie dauernd Hände waschen :D )

Aber back to Topic- Verlobungsring;
Dieser Ring wird dir dauerhaft getragen vermutlich wirklich keine Freude machen. Es ist halt der klassische Typ "Strumpfhosenkiller" und wo man hängen bleibt entstehen Kräfte. Dauer auch die eine bereits aufgebogene Stotze. Mittelfristig wird es vermutlich irgendwann mal zu Steinverlusten kommen.

Vielleicht ein radikaler Schritt, aber ggf. könnte man auch den "Blütenkopf" abnehmen (er scheint nur an 3 Punkten verlötet, auf den ersten Blick aufs Foto) und zu einem Anhänger mit Schlaufe umarbeiten.
Da dürfte der Arbeitsaufwand sich relativ in Grenzen halten und am Hals passiert dem Blümchen auch wenig(er).

Auf den verbleibenden Grundring müsste man dann einen neuen "Kopf" fertigen mit einem oder mehreren Steinen.
Oder- Alternativ:

Du machst aus den zwei Seitenteilen der Schiene je einen Ohrstecker, das ist vom Aufwand auch nicht sooo viel und es gibt dann später einen ganz neuen Ring in der Art, wie er dir gefällt.

Ich sitze nun unten an der schweizer Grenze bei Basel. Was aber von Metzingen aus auch gute 2 Stunden sind. Von daher- vermutlich zu weit weg ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #438
Von der emotionalen Bedeutung denke ich, Verlobungsring ist quasi der Vorläufer vom Ehering und aus dem Bauch raus denke ich man geht davon aus, dass er ständig getragen wird. Die Verlobte freut sich einfach.
In der harten Realität ist es aber nur ein Weg, (besonders in US), zu sehgen, was taugt der Gatte in Spe. Kann er genug Kohle für einen ansehnlichen Brilli locker machen. Denn Tiffanyringe mit ihren hohen Krönchen sind doch genauso wenig für den Dauergebrauch geeignet, wie der hier vorliegende.

Und Schmuck ist auch kein Luxus, denn er muss ja nicht immer aus Gold und Silber sein, Bunte Bänder, Naturmaterialien etc. stehen jedem zur Verfügung
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0