Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Überfragt~Bernstein natur oder gepresst?

 
makika
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2017

makika

 ·  #1
Hallo miteinander,

erst mal wünsche ich schöne Ostern.
Habe eine 333er Goldring bei einer Kleinanzeigenseite drin.

Habe es wie er auch beschriftet war (vermute meine Mutter hatte ihn in der Edelsteinmesse gekauft so wie es aussieht) als Naturbernstein eingestellt.

Nun schrieb mich soeben jemand an und meinte "Nur zur Info, der ist gepresst". Stimmt die Beschriftung des Ringes nun nicht?

Auch wenn mich das sehr verwundern würde, da meine Mutter hier meist sehr ordentlich war. Da es jedoch nicht ihre Schrift ist bin ich unsicher.

Was meint ihr?
Viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
20170226_150333.jpg
Titel: 20170226_150333.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
denke nicht, daß es gepreßter ist, sondern
http://www.fossils.de/index.php?site=faq#11
der darf echt Bernstein/ Echtbernstein genannt werden
aber natur-Bernstein genaugenommen eben nicht, weil behandelt
makika
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2017

makika

 ·  #3
Vielen herzlichen Dank!
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #4
Mein erster Eindruck als ich den Ring sah - Pressbernstein. Habe solche Ringe, auch in Gold und ebenso in Silber gefasst, in Djerba gesehen.

Aber um dies genauer zu beurteilen, müsste man ihn genauer ansehen.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #5
Ich denke auch, dass es erhitzter ("gekochter") Bernstein ist. An der Ostsee (Riebnitz-Damgarten, Polen...) wurde sehr viel Schmuck damit hergestellt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0