Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberleuchter Erbstück

 
michaelis92
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017

michaelis92

 ·  #1
Hallo und guten Abend,

ich habe einen 6-flammigen Silberleuchter geerbt und möchte gern wissen, wie ich den Leuchter einschätzen soll. Er wiegt 1555g und ist 49cm groß. Alle Teile sind abschraubbar und einzeln gepunzt mit dem Schriftzug "Richard SD999". Für eure Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar. LG aus Hamburg
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5135.JPG
Titel: IMG_5135.JPG
IMG_5134.JPG
Titel: IMG_5134.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich nehm mal nicht an dass es sich um Feinsilber handelt, also dürfte die Zahl nicht relevant sein. Wenn er aus Silber ist sollte ein typischer Silberstempel 800 bis 925 zu finden sein. Nebst Mond und Krone
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
michaelis92
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017

michaelis92

 ·  #4
Herzlichen Dank für eure Antworten. Folgendes sei noch erwähnt: wenn ich den Leuchter putze, dauert es nur etwa 14 Tage und er ist wieder angelaufen. LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
evtl. abkürzung für mit feinsilber überzogen?
das s für silver und das d für

hmm, p wäre plated
c coated
o overdrawn


d ist........
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0