Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brauche Eure HILFE bei diesen uhren .. (Erbstücke)

 
  • 1
  • 2
Ronald1972
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2017

Ronald1972

 ·  #1
Habe diese uhren Cartier von meiner oma geerbt. weiss leider nur das sie direkt in paris gekauft wurden .leider nichts weiter dabei ... bild im anhang... vielleicht kann mir jemand sagen was sie wert sind oder . wie sie genau heissen
Anhänge an diesem Beitrag
oma 1.jpeg
Titel: oma 1.jpeg
uhren opa.jpeg
Titel: uhren opa.jpeg
uhren opa.jpeg
Titel: uhren opa.jpeg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ronald1972
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2017

Ronald1972

 ·  #3
ja also meinte 2 Weltkrieg und mein opa hat bis 1970 in frankreich gelebt . aber danke für dein kommentar der hat mir jetzt sehr geholfen...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ronald1972
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2017

Ronald1972

 ·  #5
ja so wird es gewesen sein --fg... aber geholfen ist mir auch mit dieser antwort leider nicht... :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Naja eine zeitliche Korrektur ist nicht sinnlos. In den 70ern haben auch andere Hersteller mit Silbergehäusen experimentiert, da passen diese Modelle schon hin. Verkaufen scheint mir eher experimentell weil es eine frühe Modellvariante zu sein scheint. Kann sein dass sich niemand dafür interessiert oder Sammler den Preis bei einer Auktion hochtreiben.

Ich würde bei einer Auktion den Startpreis mit deutlich schärferen Bildern und mehr Informationen bei 1200 Euro für das Paar ansetzen und schauen was passiert.
Ronald1972
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2017

Ronald1972

 ·  #7
na das doch schonmal sehr nett. aber die frage ist kann man nicht irgendwie die bezeichung raus bekommen hinten steht eine zahl also k 10667 drauf ,,, finde aber da im internet nichts drüber, ud es sind ja diamanten mit vorarbeitet . und da sagte uns ein juwilier. die könnten schon 2000 euro bringen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Quartzuhren sind leider kaum nachgefragt auch wenn sie aus dem Hause Cartier kommen. Wenn diese Uhren ein mechanisches Werk hätten, da sähe es -bei gefragten Modellen!- anders aus. Sammler interessieren sich überhaupt nicht für diese Modelle.

Wenn Du es schaffen könntest, die Uhren auf einem weissen Papier, bei Tageslicht und ohne Blitz zu fotografieren auch die Rückseite, damit man die Gravuren lesen könnte, dann könnte ich in unserer umfangreichen Katalogsammlung nachschauen.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #10
Die Uhr von Oma ist garantiert ein Fake. Die Böden von Cartier Uhren sind geschraubt nicht gedrückt. Bei den Uhren von Opa vermute ich auch, dass die Produktion in China und nicht in der Schweiz stattgefunden hat.

Woher ich das weiß ist schnell erzählt. Seit 3 Jahren beobachte ich täglich die Auktionen von Markenuhren bei eBay und lasse Fälschungen löschen. In dieser Zeit ist mir keine Cartier mit diesem Aussehen untergekommen
Ronald1972
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2017

Ronald1972

 ·  #11
also ich weiss das es keine fake uhren sind da ich schon bei einem gutachter gewesen bin und auch eine rechnung für ein ersatzteil gefunden habe auch das kaufdatum ist jetzt bekannt.. gekauft in paris dez 1968 . werde auch ein beweis von cartie zugesendet bekommen.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #12
Komisch, im Jahre 1968 gab es noch keine Quartzuhren. Und so kleine Quartzwerke, wie in dieser Uhr kamen erst Ende 70/Anfang 80. Aber das sind alles auch von mir nur Mutmaßungen, genaueres gibt es erst nach einem deutlichen Foto der Rückseiten dieser Uhren. Noch besser wäre es jeweils mit einem Foto des Werkes.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Zitat geschrieben von Ronald1972
...gefunden habe auch das kaufdatum ist jetzt bekannt.. gekauft in paris dez 1968 . werde auch ein beweis von cartie zugesendet bekommen.

Das wäre interessant wenn Du den Brief hier zeigen könntest. Unter Umständen erhöht so eine frühe Quarzuhr den Verkaufswert.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #15
Zitat geschrieben von tatze-1
Wie kommst du auf die Idee, daß es in den 60iger Jahren noch keine Quarzuhren gab?

https://de.wikipedia.org/wiki/Quarzuhr#Geschichte

Ganz einfach, weil ich von Uhren spreche, die keine Prototypen oder Großuhren sind. Z.B. kam Omegas erste Quarzuhr (Time Computer) 1972 auf den Markt. Und dann stammt das Werk aus einer Zusammenarbeit mit der Firma Pulsar, USA.

Das erste Modell mit Analoganzeige war dann zur gleichen Zeit die Constellation Electroquartz f8192, die es anfangs nur in einer 18 karätigen Goldausführung gab (Preis damals ca. 8.000.- DM)

http://www.chrono24.de/omega/c…446783.htm
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0