Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich wüsste gern den ungefähren Verkaufswert

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #211
Die Steine könnten Aquamarin und/oder sehr hellblaue Turmaline (Indigolith) sein.
Selten, daß hier Caratangaben gepunzt werden....

@ Kater: Bitte eine Nahaufnahme der Stempel oder kurz erklären, welche Buchstaben/Zahlen drauf sind.
Vielleicht auch den Fokus bei einem Foto auf einen der Steine richten.

Das hilft uns vielleicht schon etwas weiter.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #212
Zitat geschrieben von diamantenimport
Zitat geschrieben von tatze-1
meinen Urlaub werde ich weiterhin historisch auf Negativfilme bannen.


Immer eine spannende Angelegenheit... ;)


aber teuer :-(
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #213
Zitat geschrieben von frei
Zitat geschrieben von diamantenimport
Zitat geschrieben von tatze-1
meinen Urlaub werde ich weiterhin historisch auf Negativfilme bannen.


Immer eine spannende Angelegenheit... ;)


aber teuer :-(


Naja, die "Spannung" hat halt ihren Preis... :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #214
3 Filme für 12€ total entwickeln lassen empfinde ich jetzt eigentlich nicht als teuer. Früher hat man sowas in DM für einen Film bezahlt.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #215
Nein, ist es ja auch nicht. Aber im Vergleich mit der heutigen Digitaltechnik, wo man hunderte Bilder verknipsen kann (verwackelt, Kopf ab, Finger vor Linse usw. ;) ) ist es halt teurer.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #216
Wenn man die Zeit einberechnet, die zur Nachbearbeitung und Sichtung verbraten wird...

Egal, auf jeden Fall brauchen wir vernünftige Bilder von dieser Armspange, um irgendwelche Aussagen machen zu können.
Kater
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017

Kater

 ·  #217
Also erstmal vielen Dank für die Antworten....Ich werde versuchen bessere Aufnahmen zu machen und sie dann einzustellen, was ich lesen kann ist 1 8ct.. Liebe Grüße
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #218
Dann ist es ne Fälschung, weil Feingehalt mit k(t) bezeichnet wird. Vielleicht sollen die Steine gemeint sein.
Kater
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017

Kater

 ·  #219
Zitat geschrieben von steinfroilein
Die Steine könnten Aquamarin und/oder sehr hellblaue Turmaline (Indigolith) sein.
Selten, daß hier Caratangaben gepunzt werden....

@ Kater: Bitte eine Nahaufnahme der Stempel oder kurz erklären, welche Buchstaben/Zahlen drauf sind.
Vielleicht auch den Fokus bei einem Foto auf einen der Steine richten.

Das hilft uns vielleicht schon etwas weiter.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_20170402_232328.jpg
Titel: IMG_20170402_232328.jpg
IMG_20170402_230647.jpg
Titel: IMG_20170402_230647.jpg
IMG_20170402_225244.jpg
Titel: IMG_20170402_225244.jpg
IMG_20170402_225144.jpg
Titel: IMG_20170402_225144.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #220
Da waren die ersten Bilder deutlicher, aber genauso unscharf. Handycam weglegen und vernünftige Digicam mit Makrofunktion verwenden. Und vor allem: Vor dem hochladen auch mal die Bilder noch mal am PC kontrollieren. Nur weil es am Minibildschirm auf dem Handy oder der Digicam gut ausschaut, heißt das noch lange nicht, daß das Foto im Großformat noch gut ausschaut.

Daher: weißes Blatt Papier als Unterlage verwenden, keine strukturierte Unterlage. Stativ, Makrofunktion, vernünftige Beleuchtung und dann ist der Drops schon fast gelutscht. Schmuckfotografie ist kein Zuckerschlecken und für eine gratis Bewertung darf man sich mit guten Fotos und einer bestmöglichen Beschreibung nach Forenvorgaben schon mal ins Zeug legen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0