Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erstes Schleifen ... richtig angefixt worden

 
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #1
Habe heute die Möglichkeit gehabt für ein paar Euros vor einer Lortone BA66 zu sitzen und war gleich im Tunnel. Nach fünf Stunden wurde mir dann mal auf die Schulter geklopft und mitgeteilt, dass so langsam mal Feierabend wäre... Ich glaube das war die Bestätigung, dass ich sowas jetzt auch brauche :D

Volker und Co. werden mich wahrscheinlich nur müde belächeln, aber für das bisschen an Zeit, bin ich doch ganz stolz drauf, was so passiert ist. Auch die Granate, die ich von Ingrid und Reinhard bekommen habe, haben sich als super Material herausgestellt... für meine sehr groben Schliffe bei der Qualität könnte man mich wohl verprügeln, aber ich hatte meine Freude :)
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF8875.JPG
Titel: DSCF8875.JPG
20170325_184635.jpg
Titel: 20170325_184635.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Wieder einer, der vom Virus erfasst wurde ..... 😉

Ist doch vollkommen okay, daß man sich am Anfang erst langsam herantasten muß.

Solche Freeformschliffe sind übrigens recht hübsch.

Fishing for compliments? Hier, kriegste: :super:

Am 9.4.2017 ist in Remchingen in der Kulturhalle Mineralienmesse.
Diesesmal mit dabei: ein 500gr Lot Topas weiß bis leicht bläulich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Kam vor paar Jahren mal eine Frau mit einer Plastiktüte selbstgesammelter Granate in den Silberringe-Kurs: "Kann ich die hier verarbeiten?"
" Nein, die müssten doch dazu geschliffen sein"
"Ja, dachte ich, könnte ich hier, warum nicht?"
"Weil das kein Steinschleif-Kurs hier ist?"
Zu der Zeit ist gerade der (gehbehinderte) Nürnberger Steinschleifer hier aufgeschlagen, also habe ich sie dorthin empfohlen.
Nee, geht gar nicht, da müsste sie doch 35 km nach Nürnberg fahren, und auserdem ist der (Einzelunterricht) ja viiiel teurer als mein Ringkurs....
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Caitiff,
ja ich lächle - nicht über dich, sondern in Erinnerung an die Zeit vor etwa 50 Jahren, als ich mit einer Handbohrmaschine mit Gummiteller und SiC-Papier meinen ersten Amazonit- Cabochon geschliffen habe. Die damals erwachte Liebe und Begeisterung hat bisher nicht nachgelassen.
Wenn du dranbleibst, wirst du viel Freude haben- aber auch manchen Ärger und Frust.
Wenn es nicht zu weit weg ist, kannst du mich gern besuchen und mir ein Loch in den Bauch fragen!
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0