Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

goldarmband

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
:roll: Hallo,
ich habe durch Nachlaß ein breites Goldarmband geschenkt bekommen.
Wohl 1970er Jahre Stil.
Ist ziemlich breit und scheint ein Glieder-oder Panzerarmband zu sein.Länge ca.20 cm und 2,08 cm breit.Mit sehr schönen Verzierungen.Habe leider absolut keine Ahnung.
Auf dem Sicherheitsverschluß steht: OT 8750 .
Dieser Stempel ist mir garnicht bekannt und deswegen würde ich von euch gern wissen,was das nun ist.
Ich tippe mal auf Modeschmuck.Würde mich aber über eine Antwort von einem Experten sehr freuen.
Liebe Grüße
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
scharfe Bilder erbeten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
auf weißem papier!
lillyfee 72
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017

lillyfee 72

 ·  #4
😢 Hallo,
hier nun einige Bilder...besser hab ich es nicht hinbekommen!
lillyfee72
Anhänge an diesem Beitrag
IMGP7588.JPG
Titel: IMGP7588.JPG
IMGP7578.JPG
Titel: IMGP7578.JPG
IMGP7579.JPG
Titel: IMGP7579.JPG
lillyfee 72
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017

lillyfee 72

 ·  #5
:hallo: Hallo,
das Ganze noch einmal auf weißem Papier..ich hoffe es ist hilfreich?
Gruß lillyfee
Anhänge an diesem Beitrag
IMGP7590.JPG
Titel: IMGP7590.JPG
Information: Noch mehr....
IMGP7596.JPG
Titel: IMGP7596.JPG
Information: Auf ein Neues!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die fotos sind ja nun nicht grad perfekt
aber hat extrem viel Ähnlichkeit mit diesen gefälschten hier
http://autobahngold.de/gefaelschtebaender.htm

bin mir aber nicht 100% sicher, denn auch die gefälschten haben ja echte Vorbilder
würde das teil Altgoldankäufern vorlegen
und wenn 2 das als unecht bezeichnen, dann wird es so sein
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #7
Angesichts des sichtbaren Goldabriebs (im Foto dort, wo man den Verschluss reinsteckt innen linke Seite) würde ich stark von Modeschmuck ausgehen.
lillyfee 72
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017

lillyfee 72

 ·  #8
Danke für die schnelle Antwort!
Meine Güte...mir ist das Herz in die Hose gerutscht!
Was sich so alles aus einem Nachlaß ergibt...
Wollte das Armband schon bei Ebay zum Verkauf anbieten...gut das ich mich vorher bei "Schmuckforum" erkundigt habe!
Vielen Dank noch mal! :oops:
Gruß lillyfee72
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
ja das ist zu 100% ein Fakestempel.
Mit dieser Umrandung ist er nur auf Uhrengehäusen erlaubt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
das mit der Umrandung ist wo als regel festgelegt?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
ich weiss es halt von meinem Mann und kenne die Punzen der Uhrengehäuse aus Gold, die haben den Feingehalt oft in einer Umrahmung....und Du findest den Hinweis mit der Umrahmung auch auf derselben "Autobahngoldseite" wie in deinem Link. Wo das gesetzlich geregelt ist, weiss ich momentan auch nicht...müsste man mal recherchieren
http://www.autobahngold.de/index.htm

"Handelt es sich auf einem Schmuckstück um, für die Schmuckpunzierung unzulässige Stempel (z.B. die Schweizer Uhrenpunze - Karatangabe und darunter in der selben abgestuften Umrahmung der Feingehalt mit vorangestellter "0,"), so ist die Stempelung unzulässig.
Finden sich Stempel wie die hier gezeigten (auch mit anderen Feingehaltsangaben z.B. übereinanderstehende "14K 0.585", "9K 0.333", "CT 14585" oder "CT 10375" etc.) auf einem Armband oder anderem Schmuckstück, so ist i.d.R. von einem nichtgoldenen Schmuckstück auszugehen.
"CT" steht in keinem Land der Welt für den Goldfeingehalt in Karat auf Schmuckstücken und findet lediglich auf echtgoldenen Uhrgehäusen Verwendung. "CT18750" ist also auf Schmuck allenfalls als "Seriennummer" o.ä. zu verstehen, nicht aber als Goldstempel
"0,Feingehalt" kommt ebenfalls weltweit nur in Uhrenpunzen vor. Eine Verwendung dieser Punze auf Schmuck, lässt grösste Zweifel an dessen Echtheit aufkommen."
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0