Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ersatz Ohrstecker anfertigen lassen Silber/vergoldet

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Liebe Goldschmiede,

meine Mutter hat vor kurzem einen von 2 Ohrsteckern verloren. Dieser war Teil ihres ersten Paares Ohrstecker, und seit über 20 Jahren in ihrem Besitz. Da Sie emotional sehr mit diesem Ohrschmuck verbunden ist, möchte ich Ihr zu ihrem bald anstehenden 70. Geburtstag einen Ersatz-Ohrstecker auf Basis des noch vorhandenen Exemplars anfertigen lassen.

Der Stecker hat einen Durchmesser von 13mm und eine Stärke von 3mm. Das Grundmaterial ist 925er Silber, allerdings ist die Oberseite der Blüte vergoldet (s. Bilder).

Da mein Budget leider nicht das größte ist, hoffe ich auf "faire" Angebote.

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße

I. M.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG-20170320-WA0022.jpg
Titel: IMG-20170320-WA0022.jpg
IMG-20170320-WA0021.jpg
Titel: IMG-20170320-WA0021.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Was bedeutet "nicht das größte" in Bezug auf Budget?
Ein solches Stück als Einzelanfertigung nachzufertigen ist zwar möglich, kostet aber wesentlich mehr als ein neues Paar aus Serienfertigung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das es kein "Schnäppchen" seid wird - und nicht zu vergleichen mit einer Serienfertigung - ist mir (leider) klar.

100% genaue Vorstellungen habe ich nicht - daher hoffe ich auf faire und seriöse Angebote.

Gruß
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
scheint eine richtige Goldschicht darauf zu sein, also ein Goldblech auf Silberblech gelötet
dünne galvanische Beschichtung wäre nicht adäquat und würde beim Tragen zu ungleicher optik führen
daß es mehr wird als 100,-, ist aber klar?
denn das kosten ja schon Serienstecker/Stück in ähnlicher Machart
(googlen: manu schmuck rother, um nur einen Vertreiber zu erwähnen und ohne mit Link Werbung zu amchen)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Das geht zu einem erträglichen Preis. Ich habe vor 2 Jahren mal einen ähnlichen verlorenen Ohrring nachgebaut in Silber allerdings mit Brillant. Kam auf 85€. Ähnlich dürfte mit Vergoldung/Goldbelötung ohne Brillant der Preis sein.
Anhänge an diesem Beitrag
Blümchen Brillant 0,02ct tw-si.jpg
Titel: Blümchen Brillant 0,02ct tw-si.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten,

die bisher genannten Dimensionen klingen durchaus interessant. Für konkrete Angebote wäre ich sehr dankbar - auch in welcher Zeitspanne dies möglich wäre und wie die Abwicklung laufen würde.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
3mm stark!

(ist Materialkostenmäßig fast egal, aber beim Sägen/feilen ist das schon ein zeitfaktor)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Konkrete Angebote sind bei solchen "amorphen" Formen nicht wirklich machbar. Daher ist ist das nur eine Orientierung. Ich denke mal, wenn du mit +/- 100€ rechnest, liegst du nicht falsch.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
mit +/- 100 Euro kann ich leben. Wie schnell wäre das realisierbar? Und wie?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
bis wann muß der denn fertig sein?

Kontaktaufnahme ist am einfachsten über deine Anmeldung hier im Forum. Dann könntest du dich per PN bei einem von uns melden. Dann kommen auch Daten, die keine Bot-Maschine und fremde Menschen interessieren sollen, nicht ins offene Netz.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Gute Idee - ich registriere mich schnell.
I. M.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017

I. M.

 ·  #12
Ok - ich habe mich nun registriert (Nutzername I. M.) und bin für PN´s empfänglich.

Ideal wäre es, wenn der Stecker bis Ende nächster Woche fertig wäre.
I. M.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017

I. M.

 ·  #13
Vielen Dank an Frau Kleefeld (tatze-1) für die hervorragende Arbeit.

Auch das Gesamt-Paket war perfekt: Schnell - faire Konditionen - und ein Resultat, das sich wirklich sehen lassen kann.

Vielen Dank !!!

I. M.


Zitat geschrieben von tatze-1
Das geht zu einem erträglichen Preis. Ich habe vor 2 Jahren mal einen ähnlichen verlorenen Ohrring nachgebaut in Silber allerdings mit Brillant. Kam auf 85€. Ähnlich dürfte mit Vergoldung/Goldbelötung ohne Brillant der Preis sein.
Anhänge an diesem Beitrag
Blümchen Ag & 750 GG Möhrle.jpg
Titel: Blümchen Ag & 750 GG Möhrle.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
gern geschehen :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0