Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe bei Omas Schmuck: Perlenkette / Perlmutt Blüten-Motiv

 
Sorta
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2017

Sorta

 ·  #1
Liebe Experten,
hier nun eine besondere Perlenkette mit Blütenmotiv. Ich hoffe auch hier, dass ich etwas über die Schmuckstücke meiner Oma lernen kann Smile
Ich würde gern wissen:
+ welches Material (Perlmutt?), ob echte Perle (Abnutzungen an den Blüten-Perlen) und Stein-Art an der Silber-Schließe
+ aus welcher Zeit
+ und was sowas wert wäre...
Vielen Dank im Voraus an Alle Helferchen Wink
Grüße SONJA
Anhänge an diesem Beitrag
Perlevorn.jpg
Titel: Perlevorn.jpg
Perlehinten.jpg
Titel: Perlehinten.jpg
SchließePerle.jpg
Titel: SchließePerle.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Perlmutt, Plastikperlen, Glas.
Echt süß, aber kaputt ohnehin von keinem Wert.
Irgendwann die letzten 70 Jahre
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
schönes stück stiltypisch für die zeit um 1930-50, reparatur ist einfach, man sollte nur alte teile verwenden.
in der art habe ich es noch nicht gesehen, ich kenne es nur mit perlmutt plättchen.
geh mal zu beay , gib perlmutt Collier ein und dann zum antikschmuck, da siehst du stücke in der art.

bei dieser aussergewöhnlichen form würde ich es in die höher preisklasse sehen

mfg

stefan
Sorta
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2017

Sorta

 ·  #4
An ALLE die sich auf meine Anfrage gemeldet haben :) DANKESCHÖN !!!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0