Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zwei Italienische Ringe Bewerten & Schätzung Bitte

 
DeanMerit
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2017

DeanMerit

 ·  #1
Hej everyone,

Ich habe hier zwei Goldringe mit jeweils einem Stein, sie stammen aus Italien und ich sind auch schon etwas älter.

Meine Fragen wäre jetzt:
Was bedeuten die Stempel und wie viel sie denn ungefähr Wert sind und kann man auch eventuell feststellen welche Steine das sind?

Soweit ich es erkennen kann ist bei einem Ring ein Stern 840 AR eingestempelt, der selbe ring hat ebenfalls einen 750 Stempel. Er hat einen Lila/violetten Stein.

Beim zweiten Ring kann ich es leider absolut nicht erkennen, er ist ebenfalls vom selbem Juwelier, jedoch um einiges weicher und hat sogar einen Riss genau an der Stelle des Stempels. Der Stein ist hell rosa, auf den Fotos fast weiß.

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
Falls es noch Angaben gibt, die Fehlen, lasst es mich wissen!

LG Denise
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0552.JPG
Titel: IMG_0552.JPG
Information: Ring2
IMG_0551.JPG
Titel: IMG_0551.JPG
Information: Ring2
IMG_0549.JPG
Titel: IMG_0549.JPG
Information: Ring 1
IMG_0541.JPG
Titel: IMG_0541.JPG
Information: Ring1
IMG_0550.JPG
Titel: IMG_0550.JPG
Information: Ring1
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Der Stempel 840 AR gibt den Hersteller an, Registriernummer des Betriebes 840 in Arezzo, der 750er Stempel steht für den Feingehalt, als 75% Anteil am Gesamtmetallgewicht ist Feingold.
Der Lila Stein ist sehr wahrscheinlich ein Amethyst.
Bei dem anderen Ring kann ich auch nichts erkennen.

Einen Wert über dem reinen Goldwert sehe ich hier nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0