Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Uhrenkette (?) Stempel

 
GoldCat
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2016

GoldCat

 ·  #1
Hallo zusammen, ich habe eine alte (vielleicht sogar antike?) Kette, von der ich annehme, dass es sich um eine Uhrenkette handelt. Sie hat einen Stempel, den ich nicht zuordnen kann und hoffe, dass mir jemand aus dem Forum hier weiterhelfen kann. Das Material wäre auch interessant, bzw. ich schätze, es ist Messing. Freue mich auf Antworten!
Anhänge an diesem Beitrag
11.jpg
Titel: 11.jpg
10.jpg
Titel: 10.jpg
9.jpg
Titel: 9.jpg
8.jpg
Titel: 8.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
5.jpg
Titel: 5.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ja, das wird wohl Messing sein, Uhrenkette trifft auch zu.
Solche Ketten wurden seit Anfang des 20. Jahrhunderts industriell hergestellt und sind nicht wirklich was besonderes, auch wenn sie alt sind.
Bei uns in Idar-Oberstein gibt es noch eine alte, erhaltene, Kettenfabrik, die früher aus so was fertigte:
http://www.jakob-bengel.de/ind…eschichte/
GoldCat
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2016

GoldCat

 ·  #3
Okay, vielen Dank für Ihre Antwort!
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #4
Ich würde die mal putzen (Zahnbürste und Zahnpasta nehmen...)- ich könnte mir vorstellen,mdass das Silber ist, was nur völlig verdreckt und gelblich angelaufen ist.
GoldCat
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2016

GoldCat

 ·  #5
Vielen Dank für die Antwort! Nach dem Putzen hat sich herausgestellt, dass es sich tatsächlich um Silber handelt :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0