Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Manschettenknopf ohne stempel

 
Jeany33bln
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017

Jeany33bln

 ·  #1
Hallo, da ich mich leider garnicht auskenne hab ich doof agiert.
Diese knöpfe haben keinen stempel.also hab ich sie auf rat angeschliffen.erst kam eine leicht silbrige schicht auf und danach sahen si sofort wieder gold aus.könnte es echtes gold sein? Lg
Anhänge an diesem Beitrag
20170309_125543.jpg
Titel: 20170309_125543.jpg
Jeany33bln
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017

Jeany33bln

 ·  #2
Zweites bild
Anhänge an diesem Beitrag
20170309_125645.jpg
Titel: 20170309_125645.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
"Echtes Gold" würde man kaum erst versilbern und dann vergolden, wahrscheinlich ist es eher vergoldetes Messing oder Tombak.

Es sieht auch so aus als ob die Vergoldung an den Kanten schon arg abgeschruppt ist.

Klarheit bringt ein Säuretest beim Goldschmied oder Juwelier.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
oder Messing vernickelt und vergoldet
diese Nickelschicht kann man mit einem guten (halt Neodym-)magnet feststellen: mit offenen magnetschließe oder einem festplattenmagnet (wer sowas halt in der bastelkiste liegen hat)
Kühlschrank/Pinnwandmagnete sind zu schwach für den test

richtig Gold halte ich für 100% ausgeschlossen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0