Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringschienen Punze PT

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich habe eine Sammlung gekauft. Darin befand sich ein Set, Ohrringe und Ring. Jetzt habe ich an der Ringschiene zwei Punzen entdeckt. Die eine ist nicht zu lesen und die andere ist PT.
Gibt es Modeschmuck mit zwei Punzen und PT, oder ist es Platin?
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN1290.JPG
Titel: DSCN1290.JPG
DSCN1288.JPG
Titel: DSCN1288.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Silber(?)schmuck der einfachsten Art, von der Verarbeitung her wohl kein Platin.
Erkennen kann ich nix.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Mit angebappten Malachiten?
mit ohne Zwischenösen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo, ich weiss leider nicht was eine Strichprobe ist. Aber "angepappt" sind die Steine nicht. Sie klappern beim Draufreiben. Ohne ab zufallen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Also ich hab da mal an einer unsichbaren Stelle mit der Nagelfeile gefeilt. Man sieht Kratzer, aber das Metal wird nur noch weisser. Aber Platin wird es nicht sein, das steht wohl fest. Schade.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Okay, das heisst dann, das jeder ein PT und andere Sachen punzen darf?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Also, ich weiss das die Bilder nicht gut sind. Tut mir auch leid. Aber lesen kann ich schon. Und da steht klar und deutlich, mit Lupe versteht sich, PT. Nur die rechteckige Punze davor ist nicht mehr zu erkennenn. Aber mal ganz ehrlich einen Ring auf der Schiene aussen zu punzieren ist schon ein wenig merkwürdig, oder? Wenn der Ring viel getragen wird, ist die doch noch schneller weg.
Und selbst Betrüger würden die wohl innen anbringen. Da wo sie jeder vermutet.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #14
Außen zu punzieren ist nicht wirklich merkwürdig. In Osteuropa wurde das durchaus gemacht z.B. in Russland. Andere Länder, andere Sitten. Mit dem PT kann ich auch nichts anfangen, das Wort "plated" würde vermutlich anders oder ganz gestempelt. Die Verarbeitung ist simpelst. Für einen Betrug gibts kein Anzeichen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0