Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring gesucht

 
pandauhr
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017

pandauhr

 ·  #1
Hallo miteinander,

Ich will meiner langjährigen Freundin einen Antrag machen und suche für dieses Unterfangen einen Verlobungsring. Mein Problem ist, dass ich mit knapp 1000€ kein wirklich großes Budget für einen Ring habe. Der Ring sollte Silber sein und ein bis zwei gute Diamanten sollten auch auf ihm sein (schon welche, die man sieht).

Dankeschön :)
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #2
Bischen genauere Angaben, über den Ring wären hilfreich, eher schlicht oder verspielt ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Schlicht sollte er sein und dünn.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Mein Vorschlag ist ein schlichter Silberring. Innen und außen gewölbt - dadurch ein hoher Tragekomfort. Breite 4-5 Millimeter, Stärke 2 Millimeter. Ist fugenlos für 60 Euro machbar.

Ein 0,1-Karäter (Durchmesser 3 Millimeter) in ordentlicher Qualität liegt bei 240 Euro.

Um das Budget auszuschöpfen, kann man natürlich auch drei oder vier Stück nebeneinander setzen.

Später kann man nach und nach die Reihe ergänzen, bis sich der Kreis schließt.

Das ist dann auch ein schönes Schmuckstück, um es zum Trauring zu tragen.

Gruß,
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
Silberring 4x2 mm.jpg
Titel: Silberring 4x2 mm.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33396
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19892
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Verlobungsring zierlich, ja, in Silber dann eher nein. Wenn in Silber, dann eher kräftiger, vom Preis macht das nicht viel Unterschied, aber es hat einen Grund, dass zierliche Verlobungsringe aus Gold (klassisch weiß, gelb ist wieder im Kommen)(oder Platin) sind: Diese Materialien sind härter und stabiler als Silber. Also bei gleicher Materialstärke größere Stabilität.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Wow. Danke für die ganzen Vorschläge! Ist ein Platinring bei meinem Budget wirklich realistisch?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33396
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19892
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Nein, ich bezog mich nur auf die Vorgabe "zierlich" und "Silber".
Was zusammen nicht wirklich Sinn macht.

War missverständlich: Vom Preis macht es nicht viel Unterschied zwischen einem zierlichen und einem etwas kräftigeren Silberring in dem Zusammenhang.
Bei Gold / Platinmusst du ca mit dem 30 fachen Materialpreis von Silber ( auf den Feingehalt gerechnet) rechnen, da spielt es dann schon eine Rolle ob zierlich oder fett. Ein großer Posten wäre auch die Arbeitszeit, die ist wiederum für beide Materialien mehr oder weniger gleich. Für Platin eher mehr.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29535
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ein zierlicher Platinringsolitär wäre vielleicht im Budget (Schiene ohne Verlauf, 6er-Krappenfassung)
fraglich ist halt, was mit
"gute Diamante.. die man sieht"
konkret an Farbe/Reinheit/Größe gemeint ist

reicht Juweliersqualität (t)wsi oder solls des Prestige wegen lupenrein sein?
wie groß?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33396
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #13
Also mal im Ernst, ist doch ein ordentliches Budget, gut alles wird nicht machbar sein, aber der Ring muß da jetzt nicht aus Silber sein, Weißgold ist da auf alle Fälle drin.
pandauhr
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017

pandauhr

 ·  #14
Meine Freundin ist echt der Hammer (IRONIE). Sie hat angedeutet, dass sie sich einen Ring von Tiffany's wünscht :shock: Wo ist die Henne, die die goldenen Eier legt? :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Tiffanyringe wollen sie alle nur, weil sie nur Tiffany's kennen und es in Amerika üblich ist, wenigstens 3 Monatsgehälter in den Verlobungsring zu stecken. In dem Fall könntest Du auch das Modell von Heinrichs Bild nehmen. Der einzige Unterschied, es steht nicht Tiffany drauf und ist dadurch deutlich günstiger.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0