Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blaue Kautschukhalskette ist dunkel geworden

 
  • 1
  • 2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #211
Zitat geschrieben von Silberfrau
Ich würde sagen, 95 % der Verheirateten legen ihre Trauringe nicht ab.

Dann gehörten meine Eltern zu den restlichen 5 %. Mama legte ihren Nachts (schlichter Ring ohne Stein) und bei Hausarbeit/Abwasch ab. Und streifte ihn wieder auf wenn sie fertig damit war. Das ging über in Fleisch und Blut und wurde zur automatischen Handlung.
Was die Mehrheit vermutlich tut, ist nicht automatisch das Richtige...Mag bei massiven, dicken Ringen ohne Steine auch nichts ausmachen, den Ringen jedenfalls. Mir wäre es einfach zu unbequem. Schmuck ist wie Alltagskleidung, die lässt man ja Nachts auch nicht an (Ausnahmen bestätigen die Regel ;))


Zitat geschrieben von Silberfrau
Und ich trage zuhause gar keine Ringe und meine Finger sehen auch irgendwie sehr komisch aus.


Sowas solls auch ohne einen Zusammenhang geben ;) Strapazierte Finger haben wir berufsbedingt sowieso, von daher... Oder hast Du etwa Schwimmhäute bemerkt? Das würde ich wirklich komisch finden.. Ende offtopic
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #212
Ja, klar, und dann gibt es noch den gewissen Prozentsatz Männer, die ihre Trauringe abends in der Kneipe vorsorglich abmachen.
Blöd ist dagegen, wenn frau einen hübschen goldenen Schmuckring mit Brilli trägt, der wegen seiner Form für einen Trauring gehalten wird und dann keine ernstgemeinten Männerbekantschaften macht. (So ein Fall ist mir bekannt):twisted: :D
Ende Offtopic
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #213
Ja scho, das gibts. Umgekehrt könnte man sich als Single mit einem "Ehering" unliebsame Anmache ersparen... Aber solche "Tragegewohnheiten" und deren von Dir genannten Folgen haben ja nix mit Haltbarkeit/Schmuckpflege zu tun.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #214
Is ja auch offtopic :mrgreen:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #215
:P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #216
Für meinen Kubaurlaub hatte mir Tilo einen Ehering aus seinen Altgoldbeständen geliehen.
Wobe ich darauf geachtet habe, dass er auch nicht zu fett sein sollte, damit ich nicht mit Beule am Kopf und 9 Fingern aufwache.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #217
um mal wieder zum topic zurückzukommen:
meine Meterware ist auf jeden fall durchgefärbt
schwarzwerden halte ich da für unwahrscheinlich
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #218
Oops, hier ist je inzwischen munter weitergeschrieben worden.
Und nein, der Ring den ich nachts trage ist ziemlich weit und hinterlässt daher keine Spuren. Er bedeutet mit so viel, dass ich mich auch nachts nicht davon trennen kann, während ich meinen alten Trinityring nachts ablege.

Nun aber zum Thema, ich habe das dunkel gewordene Band eingeschickt und ein neues blaues Kautschukband mit dem Hinweis bekommen, ich wäre wohl mit Kosmetika in Berührung gekommen, das sollte ich zukünftig tunlichst vermeiden.....Ich hab mal am blauen Band ein wenig herumgekratzt, da kommt aber nichts schwarzes drunter zum Vorschein und durchschneiden wollte ich es nun doch nicht :D

In jedem Fall möchte ich mich für die vielen Ratschläge bedanken!

Viele Grüße
Nina
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #219
Stimmt, Kosmetik könnte eine Ursache sein.

Fein, daß Du ein neues Band bekommen hast! Dann viel Freude beim Tragen :)
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #220
Hab ich, danke! Und was gelernt hab ich auch :D
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0