Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohranhänger mal wieder..

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #436
Bist du halbwegs firm mit spritzen? also das könnte man ja gegebenenfalls üben. Nach 1-2 Stunden intensiven Übens sollte es aber sitzen. Du brauchst die dünnste Tülle, blau.

Feiner Haarpinsel, evtl. Cutter oder auch Nagelschere, un den Strang genau zu trennen.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #437
ich hab gestern neues Clay bekommen - ich mach mich an ein paar Übungsstücke und überlegs mir dann......
Wenn ichs nicht gleich perfekt hinbekomme, bin ich doch sehr pitzelig bei der Bearbeitung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #438
Lass dir lieber das Original zuschicken. Oder eine Fotokopie+10% faxen oder mailen. Mailen mit Referenzlineal.
AlexW
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2017

AlexW

 ·  #439
Bitte nicht zuviel Arbeit damit investieren. Der Auftrag ist jetzt vergeben.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #440
Zitat geschrieben von Silberfrau
Lass dir lieber das Original zuschicken. Oder eine Fotokopie+10% faxen oder mailen. Mailen mit Referenzlineal.


ja, das hatte ich auf alle Fälle vor - aber jetzt hat es sich ja erledigt :)
AlexW
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2017

AlexW

 ·  #441
Hallo,

nachdem der Ohranhänger fertig ist, wollte ich mal das Ergebnis kurz präsentieren. Ist wirklich gut geworden und meine Frau ist happy :)
Die Kopie ist nicht 100% identisch, aber das macht aucht nichts, so ist das nun einmal bei Handarbeit. Für mich gilt nun
Happy wife - happy life. :D
Vielen Dank an alle und vor allem natürlich an den Meister.

Viele Grüße, Alex
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_4620_e.JPG
Titel: IMG_4620_e.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #442
Sehr gut gelungen, welches war noch gleich das Original? 8)
Zitat

Happy wife - happy life.
Bitte lauter!!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #443
wer und mit welcher Technologie hats gemacht? oder muß das geheim bleiben?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #444
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #445
AlexW
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2017

AlexW

 ·  #446
Zitat geschrieben von Tilo
wer und mit welcher Technologie hats gemacht? oder muß das geheim bleiben?

Nein, ich wollte nur nicht offensichtlich Werbung betreiben. Das war "Silberschweif". Über die Technologie kann ich nicht so richtig was sagen, letzte Meldung war, dass er es mit " Reliefgravur" macht (was immer das auch sein mag...) :?:
Zitat
Bitte lauter!!!

Gerne doch:
Happy wife - happy life Wobei das natürlich von beiden ausgehen muss. :lol:

Viele Grüße, Alex
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #447
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #448
Ich wars :) vielen Dank für die Blumen
Der Ohrhänger ist aus dem vollen gearbeitet. In 925 Silber das Originalmaterial konnte ich leider nicht ermitteln. Habe aber versucht durch die Oberflächenstruktur und schwärzen den richtigen Farbton zu treffen. Eigentlich wollte ich das ganze aus Wachs schnitzen. Aber die Linien am Original sind nur 3 Zehntel. Darum habe ich mich für eine Handgravur entschieden. Konnte aber leider aus Zeitgründen nicht so in die Tiefe gehen. Alles in allem bin ich aber recht zufrieden und ich freue mich das es Euch gefällt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0