Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkaufe geerbten Schmuck

 
missbutterfly
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2017

missbutterfly

 ·  #1
Guten Tag,
zur Zeit verkaufe ich bei ebay eine große Auswahl an geerbtem Schmuck. Vielleicht ja jemand aus dem Forum Interesse? 😉

ModEdit MH: Link zu laufenden Ebay-Auktionen entfernt


Liebe Grüße
MissB
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Nein, für mich ist das nix....

Du solltest aber unbedingt sofort Deine Beschreibungen überarbeiten. Du bietest dort ein "goldenes Armband" an, welches nur vergoldet ist-aber sowohl in der Überschrift als auch in der Artikelbeschreibung sprichts Du nur von einem goldenen Armband.

Damit kannst Du Dir sehr viel Ärger einhandeln (und das zu Recht!). Wenn jemand nun für 5 Euro das "goldene Armband" kauft (sprich, er einen Kaufvertrag über ein goldenes (=nicht vergoldetes!) Armband mit Dir abschliesst), musst Du ihm vertragsgemäss ein goldenes -echt goldenes- Armband liefern, oder Schadensersatz für das entgangene Schnäppchen leisten (sprich, Du zahlst am Ende drauf). Mit viel Pech kommen dann noch Gerichtskosten auf Dich zu, wenn jemand sein "Gold" einklagt.

Das Gleiche gilt für "silberne" Ketten, Ringe etc....

Bitte verfasse ehrliche, aussagekräftige Beschreibungen, und gib ehrlich an (am Besten schon in der Überschrift, aber zumindest in der Beschreibung), dass es sich um vergoldete/versilberte Gegenstände handelt.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #3
Es könnte auch helfen, bei den "Kamee"-Broschen das Material dazuzuschreiben (Plaste oder Glas?)

Vielleicht bekommst Du nicht allen Schmuck einzeln verkauft, da der Wert mancher Stücke eher überschaubar ist. Dann macht es Sinn, das Ganze als Konvolut anzubieten.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Den Link zu den Ebay-Auktionen habe ich entfernt, diese sind hier unerwünscht.

Wenn Du den Schmuck hier verkaufen möchtest, bitte von jedem Schmuckstück gute Fotos und eine Beschreibung im Unterforum einstellen.

Ich mach dann hier mal zu.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0