Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette bewerten bitte

 
Bierinckx
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017

Bierinckx

 ·  #1
Hallo,
leider kenne ich mich Scvhmuck überhaupt nicht aus.
Habe eine Perlenkette die ich gerne Bewerten lassen möchte und eventuell auch verkaufen möchte.

Zur Kette :
sie ist ca 40 cm lang und hat 56 Perlen,die einen Durchmesser zwischen
ca´. 6-8 mm haben der Verschluss sollte Edelstahl sein und die Perlen soweit ich dies beurteilen kann einzeln geknüpft.

Wäre um eine Auskunft sehr dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
image2.JPG
Titel: image2.JPG
image5.JPG
Titel: image5.JPG
image3.JPG
Titel: image3.JPG
image4.JPG
Titel: image4.JPG
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #2
Man darf mich gerne korrigieren, da Perlen nicht wirklich meine Baustelle sind, aber da ich selbst noch einige Ketten mit alten Süßwasserperlen und Goldverschlüssen rumfliegen habe, kann ich schon einmal sagen, dass seit der Markt mit Billigperlen aus Asien überschwemmt wurde, die Ketten kaum noch Absatz finden. Gut gehen glaube ich nur noch Tahiti-Perlen. Werteinschätzung kann ich in dem Fall auch keine geben. Meine Ketten würde ich für 100€/Stück abgeben ... falls jemand möchte :roll:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Von der Form her könnten es Süßwasserperlen sein, es sind auch einige Unregelmäßigkeiten Vorhanden.
Den Verschluß schätze ich auch als Edelstahl ein.
Neu findest du ähnliche Ketten um etwa 50,-€ im Überfluss.
Was du dafür als gebrauchte Kette noch erzielen kannst, kannst du dir selbst denken.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0