Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 23:41

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
selbst entworfende eheringe anfertigen lassen   

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben)
 Vorheriges Thema anzeigen  kein älteres Thema vorhanden Beitrag :: Beitrag 925 SILBER ANHÄNGER ANFERTIGEN LASSEN - Preisvorschläge Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast_will-schmieden_lasse
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Jan. 2007 17:17 
Titel: selbst entworfende eheringe anfertigen lassen

hallo liebe leute,

ich bin studentin für industriedesign. möchte für mich und meinen partner eheringe selbst designen. wo kann ich diese anfertigen lassen?

´hoffentlich kann mir jemand helfen.

lg kathleen
Anzeige
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Jan. 2007 17:25 
Titel:

Ausser bei mir natürlich, fällt mir noch Urlich Wehpke ein und noch ein paar weitere Goldschmiede die hier oft schreiben. Smile

Hier ist ein Link zu weiteren Diskussionen hier im Forum über Eheringe

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de

Zuletzt bearbeitet von Heinrich Butschal am Mi, 15. Jun. 2011 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Jan. 2007 17:34 
Titel:

also, an alle goldschmiede hier im forum: alle mal die hand hoch! Mr. Green

darf man zuvor schonmal einen blick auf die entwürfe erhaschen? reine neugier Cool
kannst wenn du auf antworten klickst auch bilder direkt hochladen.

BTW: herzlich willkommen in dieser runde Smile

Duzz
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Jan. 2007 20:07 
Titel:

Hallo!

Wir haben ein ähnliches Problem. Wir wollen allerdings Stahlringe haben und suchen jemanden, der uns welche macht. Etwas in folgendem Stil:

http://www.absolutetitanium.com/images/ZR/z-07.jpg

Ist das überhaupt möglich???

LG Duzz
stefan
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 07.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Jan. 2007 22:49 
Titel:

hallo duzz,
am besten du fragst direkt beim hersteller des abgebildeten ringes nach.

hallo katleen,
eine skizze wäre wirlich besser. wenn dein entwurf schon als cad zeichnung vorliegt bist du sicher bei uli richtig aufgehoben.

gruß stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
gast_will-schmieden_lasse
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 30. Jan. 2007 07:54 
Titel:

oh es wäre also möglich hier jemanden zu finden der mir das macht. die entwürfe sind noch nicht ganz fertig. ich wollte mich im voraus nur schon mal erkundigen. sobald sie fertig sind werde ich sie euch präsentieren und versuchen mit den von euch empfohlenden personen kontakt aufzunehmen.

vielen lieben dank für eure zeit. bis bald.

gruß kathleen
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Di, 30. Jan. 2007 22:26 
Titel:

Hallo Kathleen,
hallo duzz

bei beiden Wünschen führe ich meinen liebsten Wahlspruch in`s Feld:

GehtnichGipsnich!

oder

Wo liegt das Problem? (...außer am Geld...)

Gruß, Ulrich

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Aleydis
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 28.01.2007

BeitragVerfasst am: Mi, 31. Jan. 2007 12:28 
Titel:

Find ich toll, dass du sowas persönliches wie Eheringe selbst designen wilst Smile Seit ich meinen Kurs gemacht hab, hab ich beschlossen, sie net nur selbst zu entwerfen, sondern auch selbst zu schmieden bounce Ne Bekannte von mir (Goldschmiedin) macht das mit Paaren - ich meld mich an, sobald ich ein Paar bin Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
kaa
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2006

BeitragVerfasst am: Do, 01. Feb. 2007 22:59 
Titel:

Selbestgemacht hat bestimmt einen gewissen Reiz. Aber ich würde aber lieber zu einem Goldschmied gehen und die Ringe nach den (groben) Vorstellungen von mir und meinem Partner anfertigen lassen. Genausowenig würde ich die Hochzeitstorte backen oder das Brautkleid selber schneidern wollen.

Grüße Kaa

Aleydis
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Fr, 02. Feb. 2007 18:01 
Titel:

Ist wohl bei jedem anners Smile . Ich würd auch gern die Torte selber backen und das Kleid nähen...hab Spaß an sowas Very Happy
Duzz
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 05. Feb. 2007 21:07 
Titel:

Ich würde auch die Ringe selber Schmieden, da mein Freund aber Angst hat, mir am Ende nur einen von ihm geformten Klumpen an den Finger zu stecken, gebe ich nach. er soll sich ja wohl fühlen. Außerdem denke ich ernsthaft darüber nach, mein Kleid selber zu schneidern. Dann muss ich aber rechtzeitig anfangen, damit man zur Not noch was Anderes organisieren kann.
Vielen Dank jedenfalls für die Tipps und wenn ich in Hamburg Niemanden auftreiben kann, melde ich mich nochmal bei Dir, Ulrich.

Gruß Duzz

P.S.: Ein besonderer Gruß geht nach Achim-Baden von einer alten Achimerin Very Happy
Aleydis
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Do, 08. Feb. 2007 11:34 
Titel:

Eigentlich muss sich dein Freund da keine Sorgen machen. Im Kurs haben wir´s alle beim ersten Versuch geschafft, nen netten Ring hinzubekommen. Hatten aber auch gute Anleitung.
Hast du denn deinen Entwurf schon fertig? Würd ich gern mal sehen...
Lieben Gruß...von neuer Achimerin Wink
Cowboy76
Gast

BeitragVerfasst am: So, 07. März. 2010 19:15 
Titel: Ringdesigner gesucht

Hallo Leute

Ich hab zwar keine antwort aber eine ähnliche Frage. Ich würde gern Ringe auch Eheringe designen. Gibt es da eventuell auch ne Freeware oder so zum selbst entwerfen. Für den Garten gibt es ja auch 3D Garten Designer usw. Wär toll wenn jemand helfen kann.
stefan
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 07.09.2006

BeitragVerfasst am: So, 07. März. 2010 20:00 
Titel:

hallo cowboy76,
selbst entwerfen, wenn man zuerst das programm erlernen muss.... das macht wenig sinn. du kannst deine vorstellungen hier im forum äußern, dann können dir hier sicher einige weiterhelfen. auch für das designen studieren manche viele jahre lang.
gruß stefan

aurum-schmiede
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 09.02.2010

BeitragVerfasst am: So, 07. März. 2010 20:17 
Titel:

hallöchen,

am schönsten ist es doch, ganz ohne Programm, wenn sich das Paar zusammensetz und jeder seine Vorstellungen äussert. daraus kann man schon die ersten Eckpunkte des Aussehens der Ringe festlegen.

Zum weiterentwickeln bis zum Endgültigen Ergebnis, würde ich den Tip geben zu einem Goldschmied/in zu gehen. Wenn dieser/diese seine Berufung und nicht nur Beruf ausübt (wie viele hier und auch ich;) )
wird dies ein interressanter, informativer Termin voller Ideen, möglichkeiten, Anschauungen....usw

ich finde so etwas ist eine viel schönere Art seine Ringe zu entwerfen und diesen auch Leben zu verleihen.
Meine kunden waren bisher immer zufrieden.

Liebe Grüße
Jessica
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Individuelle Eheringe mit eingearbeit... haidiho Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam 28 Fr, 03. Feb. 2012 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buddha in silber gießen lassen Pelume Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 2 Sa, 21. Jan. 2012 07:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge goldene Armkette mit Steinchen gegen ... Weddi Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 12 Mi, 11. Jan. 2012 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goldring 2x gebrochen, verdicken lassen? Chilly-Bone Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 7 Sa, 07. Jan. 2012 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anhänger nach Vorlage anfertigen lass... Rustam Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 14 Do, 05. Jan. 2012 15:52 Letzten Beitrag anzeigen