Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zwar kein Schmuck, aber viel Silber abzugeben

 
  • 1
  • 2
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #211
1. Wie eigentlich schon geschrieben... verkaufe es für einen Bekannten. Hätte er es zum aktuellen Silberpreis verkaufen wollen, hätte ich es schon genommen.

2. Gibt es ja genügend Goldschmiede, die Gabeln und Löffel so weiterverarbeiten und daraus Schmuck fertigen. Deswegen dachte ich, dass eventuell auch hier Interesse bestehen könnte.

3. Ist der Preis wie schon gesagt, seine Wunschvorstellung und eine Verhandlungsbasis.

Hätte ich geahnt, dass das hier jetzt zum Kindergarten ausartet, hätte ich es gleich gelassen.

Kann meinetwegen auch geschlossen und ins Foren-Jenseits verschoben werden. Biete die Sachen dann einfach in einem Besteckforum an...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #212
Zitat geschrieben von frei
er hat 1200 x 0,37.- gerechnet...
Hat er die 20% doppelt abgezogen?

Die Gabelvergoldschmieder werden auch nur den Schmelzpreis zahlen, die wollen doch auch noch was verdienen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #213
Zitat geschrieben von Caitiff
1. Wie eigentlich schon geschrieben... verkaufe es für einen Bekannten. Hätte er es zum aktuellen Silberpreis verkaufen wollen, hätte ich es schon genommen.
Deshalb hat er Dich in die Wüste geschickt....

Zitat geschrieben von Caitiff


2. Gibt es ja genügend Goldschmiede, die Gabeln und Löffel so weiterverarbeiten und daraus Schmuck fertigen. Deswegen dachte ich, dass eventuell auch hier Interesse bestehen könnte.
Die decken sich meist drastisch unter dem Silberankaufswert ein, im schlimmsten Fall eben zum Silberankaufswert. Drüber zahlt keiner.

Zitat geschrieben von Caitiff


3. Ist der Preis wie schon gesagt, seine Wunschvorstellung und eine Verhandlungsbasis.
Leider ist das eben keine Basis auch wenn der Wunsch da ist.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #214
Zitat geschrieben von Silberfrau
Zitat geschrieben von frei
er hat 1200 x 0,37.- gerechnet...
Hat er die 20% doppelt abgezogen?

Stefan ist davon aus gegangen, dass es fürs Feinsilber 0,37€ gibt.
Und dann hat er so gerechnet
800er Atlbesteck,1500g x 0,800= 1200gFeinsilber
Feinsilber,1200g x 0,37€ = 444,-€

Richtig wäre aber 800er Altbesteck,1500g x 0,37€ = 555,-€
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #215
Ah, jetzt schon alles klar

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Zitat geschrieben von Caitiff


3. Ist der Preis wie schon gesagt, seine Wunschvorstellung und eine Verhandlungsbasis.
Leider ist das eben keine Basis auch wenn der Wunsch da ist.


ABER: wer weiß...... https://www.youtube.com/watch?v=NV72dUmHUmg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29533
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #216
ich bin auch in nem sammlerforum unterwegs und es ist erschreckend, wie wenig selbst diese bereit sind zu zahlen
habe da neulich ne längere diskussion gehabt, weil so ein sammler selbst preise auf hier diskutiertem schmelzpreisnivaeu noch als viel zu teuer ansah und ausschließlich deutlich unter schmelzwert einkauft bzw. das erwartet (auf trödelmärkten) und angeblich auch so billlig genug angebot vorfindet
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0