Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie heisst dieses Ringdesign?

 
rusei
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 02 / 2008

rusei

 ·  #1
Hallo Profis,

habe von einem Bekannten eine Ring, den ich für ihn verkaufen soll. Hat dieser Typ einen besonderen Namen, wer stellt sowas her? 750er Gold, 1cts Brillanten si - Und was kostet der neu beim Juwelier in etwa?
Besten Dank!!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich habs zwar auch noch nie in der hand gehabt,aber drüber gelesen
könnte sogar sein, daß zwei winzige Kugellager verbaut sind (in dem fall hier, gibts auch lowtech)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
meine Meisterschulklassenkameradin arbeitet dort und hat vorher auch dort gearbeitet. Die hat nichts darüber rausrücken wollen und dürfen, wie die Technik funktioniert. Kugellager dürfte es aber nicht sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
bei dem hier gezeigten reicht es ja prinzipiell, wenn 2 Stehbolzen/Stummel/Knubbel auf der Außenseite des Innenringes in der Rille des Außenringes laufen
dadurch ist die Drehbarkeit um 2 Achsen gwewährleistet
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Mein ich auch und ich mein auch es gab sogar mal einen thread dazu
rusei
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 02 / 2008

rusei

 ·  #9
Hier ein Bild der Meistermarke, vielleicht kennt die jemand?
Liest sich wie AL NA, oder ALUNA? Zwischen AL und NA ist ein Brillant, der wohl als Lager fungiert. Auf der gegenüberliegenden Seite sieht man nichts.

Die 48 Brillanten haben je ca. 1,8 mm.

Vielen Dank und liebe Grüße
Rudi
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Wird dann wohl Aluna heißen.
Funktioniert er denn gut, mach mal ein Video, ich hab das auch noch nie in echt gesehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
Volltreffer
diese Marke gabs bei Rüschenbeck und von denen habe ich einen Katalog aus 06/07, wo ein sehr ähnlicher Ring mit -,92ct 4349,- gekostet hat
das u ist im Logo eine liegende Mondsichel

(einziger googletreffer war http://www.ebay.de/itm/Aluna-B…SwBLlVd~D9
und da stand das von Rüschenbeck, ich kenne den Katalog ja nicht auswendig)

als Lager dient der Diamant ganz sicher nicht
rusei
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 02 / 2008

rusei

 ·  #12
Hallo Tilo,

super Info! Könntets du mir die Seite vom Katalog irgendwie zukommen lassen? Scan, Handyfoto ... ??
Herzlichen Dank!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Zitat
als Lager dient der Diamant ganz sicher nicht
Vielleicht kaschiert er die Stelle wo sie lagermäßig was reingeschmörpfelt haben?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
Seite heute abend als PN

und kaschieren ist doch unlogisch, denn auf der gegenseite ist nichts zu sehen
rusei
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 02 / 2008

rusei

 ·  #15
super, vielen Dank!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0