Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring 333 mit Stein

 
MundM
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2017

MundM

 ·  #1
Hallöchen,

Ich habe von meiner Mutter einen Goldring bekommen den sie wiederum mal von ihrer Mutter bekommen hatte...

Nun ist meine Frage ist der Stein echt? Vorallem interessiert mich brennend was das für eine Punzierung sein soll?
Ich habe mich durch die Googlewelt gesucht aber keine Antwort gefunden. Ich hoffe hier auf ein paar nette Antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_20170123_214718.jpg
Titel: IMG_20170123_214718.jpg
Information: Ring von oben
IMG_20170118_163723.jpg
Titel: IMG_20170118_163723.jpg
Information: Stempel und Punzierung
IMG_20170123_214824.jpg
Titel: IMG_20170123_214824.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Der Stein ist kein Diamant und das wäre bei der Größe und bei der Legierung auch nicht zu erwarten gewesen.

Die Punzierung sagt dass es 333 Teile von je tausend Gold sind oder auch bekannt als 8 Karat Gold. Die andere Punze ist eine Hersteller oder Händlerpunze ohne nähere Bedeutung für den Ring.
MundM
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2017

MundM

 ·  #3
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
Dann weiß ich jetzt zumindest mehr.

Dieses Forum werde ich aufjedenfall weiterempfehlen.

Mfg

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0