Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lieblingsohrring verloren

 
nicolako
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2017

nicolako

 ·  #1
Hallo zusammen,
Ich habe einen meiner lieblingsohrringe verloren! Es ist zwar nur Modeschmuck aber ich liebe sie über alles! Hat jemand einen Tipp wer solchen Modeschmuck nach Wunsch für mich anfertigen würde? Danke für eure Tipps!!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_6311.JPG
Titel: IMG_6311.JPG
IMG_6311.JPG
Titel: IMG_6311.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
vielleicht bietet sich unsere Silberfrau an. Die ist gut in Übung was wire wrapping angeht und könnte das aus Silber nachbauen, das dann geschwärzt wird.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Nur weil da Draht drin ist, ist es noch kein Wirewrapping im engeren Sinn. Die Kupferdrähte sind normal aber auch kein Problem, aber man bräuchte auch genau die richtigen Perlen.
Und dann müsstest du den Arbeitslohn eines hierzulandigen Goldschmiedes von mind. einer Stunde rechnen.

Ich habe allerdings keine Anfertigungen angemeldet, also darf ich den Auftrag gar nicht annehmen.

Neue selber machen, so ähnlich, wäre eine Möglichkeit, Neukauf falls möglich ist aber am günstigsten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
zzgl. der zeit, genau diese Glasrocailles/-röhrchen zu organisieren
sonst paßt ja die Optik nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Daher meinte ich dass selber machen eine gute Option sei. Vielleicht bekommt man nicht genau die gleichen Glasteile sondern ähnliche, dann ist es nicht schwer gleich ein neues Paar herzustellen, oder gleich mehrere Varianten, wenn der Kurs lange genug dauert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo
zzgl. der zeit, genau diese Glasrocailles/-röhrchen zu organisieren
sonst paßt ja die Optik nicht
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich die her bekäme.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0