Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #436
Zitat geschrieben von agnes08
Hallo habe vor kurzem ein sehr schönes Armband gekauft. Gestempelt unlesbar daswegen geprüft (585 Rotgold). Die drei Steine sind lila aber schimmern in Licht blau (Amethyst,Glass?).
Vorgestern hatte ich von einem Kunden fast genau das gleiche Armband vorgelegt bekommen. Die gleichen Gliederteile, die gleichen Palmetten und drei runde Fassungen. Der Unterschied war nur dass in der mittleren Fassung ein Stein der den gleichen von Dir beschriebenen Farbwechsel hatte und die zwei anderen Fassungen statt eines Steines je eine gewölbte und gravierte Goldplatte enthielten.

Zitat geschrieben von agnes08
Was für Arbeit ist es? Wie alt kann es sein? Was ist es wirklich Wert? Welche Steine können es sein? Danke für jede Antwort.Agnes


Der Stein wird sicher eine Synthese sein, Amethyst ist ausgeschlossen, ich konnte das Armband nicht eingehend untersuchen. Der Kunde und Erbe gab an, dass es wohl wahrscheinlich auf einer Reise gekauft worden wäre, wusste aber nicht aus welchem Land.
Es wird wohl einen Hersteller gegeben haben der mehrere Armbänder dieser Art so zusammengestellt hatte.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0