Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stahlfeder in Armspange

 
emele
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2009

emele

 ·  #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich muss da eine Armspange reparieren, die Feder ist kaputt unten beim Scharnier. Weiss jemand wie das funktioniert? Hat jemand technische Zeichnungen wie das Innenleben so einer Spange mit so einer Feder aussiwht?
Vielen Dank!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
normalerweise ist es so, daß man eine quer steckende Niete finden und herausdrücken muß und dann an die Feder kommt

der weiße Bereich irritiert mich und ich weiß nicht, ob das hier technisch anders gelöst ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
emele
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2009

emele

 ·  #5
Ja wie lösche ich denn die Bilder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
schimmf
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2017

schimmf

 ·  #7
...wie ist die Sache denn ausgegangen? Ich habe auch eine kaputte Armspange (aus dickem Silberdraht, gedreht), brauche aber nur noch die Feder.
Wo kann man die kaufen?

Gruss,
Franz
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0