Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit 5 Diamanten

 
quersucherin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2015

quersucherin

 ·  #1
Hallo liebe Experten,

Am Wochenende habe ich auf einem Flohmarkt einen kleinen Schatz ausgegraben :


recht stabiler Goldring - gepunzt mit 375 - einer kleinen Krone und 2 anderen Zeichen ( siehe Foto)
Gewicht 3,06 g
und 5 kleinen Steinen,bei denen der Diamantdetektor ausgeschlagen hat - größter Stein - ca 2,8 mm kleinster Stein 1,8 mm

Das es nicht der "große Schatz " ist , ist klar , aber mich würde schon interessieren um welche Zeit er sein könnte, dass Diamanten in so niedrig legiertes Gold gefaßt wurden. Vorkriegszeit/Nachkriegszeit vielleicht ?

Wieviel Verkaufswert hat der Ring mit den Brillianten oder sind die Steine einfach noch zu klein um einen Wert zu haben und der Verkaufswert liegt weiterhin bei ca 40 Euro als Goldpreis .

Wieviel Karat könnten die Steine so in etwa haben - meine Schätzung liegt bei ca 0,25 carat - aber ich hab bei Diamanten leider bisher noch zu wenig Ahnung - kenne nur die 4 C , aber ich finde es einfach spannend - ich meine findet man ja auch nicht alle Tage auf einem Flohmarkt ;o)

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus !
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0213.JPG
Titel: DSC_0213.JPG
DSC_0209_1.jpg
Titel: DSC_0209_1.jpg
DSC_0206_1.jpg
Titel: DSC_0206_1.jpg
DSC_0212_1.jpg
Titel: DSC_0212_1.jpg
DSC_0203_1.jpg
Titel: DSC_0203_1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Mit dem errechneten Karatgewicht liegst Du ziemlich richtig. 375 ist eine typisch englische Legierung. Die Gravuren erinnern an die früheren Edwardianischen Bandringe auch wenn der Ring sehr wahrscheinlich nicht aus der Zeit stammt.
https://www.google.de/search?q…&sa=X&ved=
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0