Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschmiedekurs gegen Töpferkurs

 
Saulí
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015

Saulí

 ·  #1
Hallo Allerseits,

wir haben eine Töpferwerkstatt in Rostock und bieten verschiedene Töpferkurse an. Ich möchte einen Goldschmiedekurs machen und biete einen Töpferkurs in Rostock (mit bescheidener Unterkunft in unserem Kinderzimmer :-) gegen einen Goldschmiedekurs. In der unserer Werkstatt haben wir das Nötigste (Goldschmiedetisch, diverses Werkzeug, Walze). Schon im letzten Jahr haben wir einen Austausch dieser Art organisiert und es war eine tolle Erfahrung. Falls also jemand hier Lust hat, töpfern zu lernen, ein paar Tage in Ostseenähe zu verbringen und sein Wissen zu teilen, freue ich mich über eine Nachricht.

Viele Grüße
Sylvia
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich finde das Angebot witzig, und lass uns in Kontakt bleiben. Nicht weil ich unbedingt töpfern lernen will, das habe ich während meiner ganzen Schulzeit gemacht, Vielleicht würde ich meinen Mann mitbringen, dann würden wir uns ein Zimmer in der Nähe nehmen. Könntet ihr uns 2 vernünftige Fahrräder leihen für die Zeit?
Saulí
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015

Saulí

 ·  #3
Hallo Reni,

danke für deine Antwort! Klar, Fahrräder können wir organisieren, kein Problem. Schöne Zimmer gibt es auch, da kann ich euch gern ein paar Tipps geben. Wenn ihr keinen großen Komfort braucht, könnt ihr natürlich auch zu zweit bei uns im Kinderzimmer unterkommen.
Hast du damals an der Scheibe getöpfert oder mit Aufbautechniken? Denn ich dachte eher an einen Scheibenkurs.

Viele Grüße!
Sylvia
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ein bisschen von allem.

Zeit hätte ich in den Sommerferien, Ostrferien, Pfingstferien, aber ich muss das erst noch familiär besprechen.
Saulí
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015

Saulí

 ·  #5
Hallo Reni,

ich habe dir eine PN geschrieben.
Liebe Grüße
Sylvia
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0