Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

{Silber/Weißgold] Kette-Anhänger Anfertigung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag Goettgen-Community,

ich würde mir gerne einen Anhänger für eine Kette(siehe Anhang) anfertigen lassen.
Mir stellt sich die Frage, wieviel solch ein Anhänger kosten würde sowie wie lange man für die Fertigung bräuchte.
Wichtig wäre, dass der Anhänger "plastisch" aussieht.
Ebenso würden mich die Preise bezüglich Silber/Weißgold als Material interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfhound :D
[HB modedit: Bilder gelöscht]
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wenn es so leicht plastisch, also nur etwas gewölbt sein soll wie auf dem oberen Bild, ist das eine schöne Sägeübung mit anschließendem Rundfeilen oder Auftiefen von der Rückseite her.

Wenn der Anhänger zum Beispiel ca 4 cm hoch sein soll (Größe ist ja noch nicht angegeben), dann sollte die Arbeit ca. 3,5 bis 4 Stunden dauern, ein fertiges Blech vorausgesetzt. Bei 60 bis 80 Euro/Stunde wäre dann schon mal der Sockelbetrag umrissen.

Bei einem Auftrag in Silber kommt das Silberblech hinzu, je nach Dicke vielleicht 30,- bis 60,- Euro.
Bei einem Auftrag in 585 Weissgold, für das Goldblech 250,- bis 700,- Euro je nachdem wie massiv der Anhänger werden soll.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für ihre Rückmeldung Herr Butschal.

Was das Aussehen betrifft, entspricht ihre Beschreibung genau meinen Vorstellungen.
Ich hatte mir eine Größe von "3x3"cm vorgestellt, ist dies möglich?
Bezüglich der Massivität stellt sich mir die Frage wie biegsicher Weißgold ist.
Ist eine Breite von 2mm angebracht oder würden sie mir eine größere Breite empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfhound

:D
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
@Gast
bitte such Dir offline jemanden, der das für Dich nachbaut. Ich mache hier zu und in ein paar Tagen werde ich den Thread entfernen. Ich möchte nicht, dass das Portal mit derartigen Motiven in Verbindung gebracht wird.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0