Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche mit Steinen

 
Andreas59
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017

Andreas59

 ·  #1
Ich habe eine Brosche mit Steinen.

Länge ca 3,5 cm.

Die Stempelung ist 585 - daneben befindet sich ein D (So lese ich es jedenfalls) und ein Stern.

Was sagt diese Stempelung aus?

Ist das nur Modeschmuck oder etwas "echtes"
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0111.JPG
Titel: DSC_0111.JPG
DSC_0109.JPG
Titel: DSC_0109.JPG
DSC_0055.JPG
Titel: DSC_0055.JPG
DSC_0051.JPG
Titel: DSC_0051.JPG
DSC_0050.JPG
Titel: DSC_0050.JPG
DSC_0049.JPG
Titel: DSC_0049.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das ist eine Goldlegierung mit 58,5% Feingoldanteil.
Der Stempel D mit Krone ist von einer Firma in Idar-Oberstein, die es nicht mehr gibt.
Andreas59
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017

Andreas59

 ·  #3
Danke - das hat schon sehr geholfen ... ist auch der Name des nicht mehr aktiven Schmuckherstellers bekannt?
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #4
Übrigens handelt es sich um einen Anhänger, der auch über eine Perlkette geklippt werden kann. War zwar nicht die Frage, fiel mir aber auf.
Zu dem Hersteller kann ich leider nichts beitragen.
Andreas59
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017

Andreas59

 ·  #5
Danke Yvonne und auch allen die bisher geantwortet haben
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat geschrieben von Andreas59
Danke - das hat schon sehr geholfen ... ist auch der Name des nicht mehr aktiven Schmuckherstellers bekannt?

Ja:
http://www.golz.de/
Aber die haben nur günstige Massenware hergestellt, und das für Wiederverkäufer, wie z.B. einen bekannten Kafferöster oder die Homeshoppingsender.

Preislich kommt hier auch nicht mehr als der Altgoldwert bei raus.
Andreas59
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017

Andreas59

 ·  #7
Trotzdem vielen Dank!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0