Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

e-Mail nicht erhalten und dann doch?

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
Wer kennt sich mit folgendem aus?

Ich habe eine e-Mail verschickt und erhielt prompt eine Fehlermeldung zurück mit dem üblichen "No such mailbox" wenn irgendetwas an der Adresse falsch ist.

Jetzt, Stunden später, erhalte ich für diese Mail die Bestätigung, dass sie vom Empfänger gelesen wurde (Autoresponder).

Was stimmt nun?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
Ich wäre ja schon froh, wenn ich erfahren würde, wer denn nun von den ganzen Empfängern, Mitlesern und Diensten meine Mail erhalten hat, ob da auch die richtige dabei war... was meinst Du, darf ich hoffen? ;)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Ich hatte das kürzlich auch. Mailadresse telefonisch erhalten von messe Frankfurt. Ich die mail geschrieben und verschickt. Kurz darauf: mail delivery failed. Ich also nochmal die Mail vorbereitet und als Antwort auf eine vorherig von denen erhaltene mail (mit leicht anderer mailadresse) verfasst und nochmal abgeschickt. Zeitgleich!!!!! erhalte ich die Bestätigung, die erste, zurückgekommene Mail, sei empfangen worden. Sowas aber auch.... Da der Sachverhalt aber geklärt war, habe ich mir einen Anruf dort gespart.

Im Zweifel, wenn Du sicher sein musst: Anrufen und nachfragen! Ein kurzes Telefonat bewirkt meist Wunder und ist oft schneller getan als die elektronische Post. Das erklärt leider nicht, wer sonst Deine Mail noch bekommen oder gelesen hat ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0