Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

How to make a Piqué 3 ;-)

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Weil wir das kürzlich mal in einem Moissanitthread hatten im Nebengeplänkel. Ich habs letzte Woche mal unfreiwillig ausprobiert und habe aus einem tw-vsi einen tw-P3 gemacht, allein durch leichtes eindrücken in die Fassung. Ich habe nur das Knacken durch mein Werkzeug durch gespürt, gesehen habe ich erst mal nichts. Da mußte ich dann schon genau mit der Lupe auf geeignetem Untergrund gucken. War wohl eine Unebenheit in der Steinauflage gewesen, die ich übersehen habe. Und nein, einen 1mm großen Brillant mikroskopiere ich nicht auf irgendwelche Fahnen und so. Genauso wenig übersichtlichere Steine.
Anhänge an diesem Beitrag
0,005ct tw p3.jpg
Titel: 0,005ct tw p3.jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Oh Mist!
Ärgerlich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Ärgerlich ja, aber glücklicherweise sind diese mm-Dingerchen jetzt nicht die teuersten Steinchen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
An der dritten Kommastelle wird sich das Gewicht wohl kaum spürbar verändert haben, ...

Aber nichtsdestotrotz:
Nicht vergessen die Expertise abzuändern. 😉

Darfst bei der Reinheit auch gerne "woman-made tw-vsi to tw-P3" hinzufügen.
:bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ach was
da haben andere schon bessere Marketingausdrücke gefunden : frosted Diamond oder so ;-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Naja, "Pforzheimer Piquee" war ja auch mal so ein Fachbegriff innerhalb der Branche. 😉
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #9
Zitat geschrieben von Frank Skielka
Ach so, das ist dann so etwas wie "chemisch gefasst", wenn der Stein in die Fassung geklebt wird.


:super: was ich hier so alles lerne ...... :D
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Fachjargon :mrgreen:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0