Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckkauf 2017: wirst Du welchen kaufen?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Kaufst Du Schmuck in 2017
nein oder noch unsicher
 
2 (10.53%)
nur als Geschenk
 
3 (15.79%)
1-2 Schmuckstücke
 
5 (26.32%)
mehr als 3 Schmuckstücke
 
3 (15.79%)
ich fertige Schmuck selber an
 
6 (31.58%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:19
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Liebe Nutzer,
2016 ist vorbei, aber in 2017 wird bestimmt wieder Schmuck gekauft.
Wer mag etwas dazu erzählen?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Ich könnte jetzt sagen "nein, ich werde keinen Schmuck kaufen, ich habe genug und schon jetzt liegt er die meiste Zeit im Schmuckkasten" und das entspräche den Tatsachen.
Nur - so wie ich mich kenne, kaufe ich doch wieder ein Stück, das ich unbedingt haben muss. :oops:

Oder ich kaufe ganz spontan einen schönen Steinstrang und mache mir damit eine Kette.

Oder ich fertige mir eine Armspange an - eine Armspange wollte ich schon lange mal haben.

Nur einen Ring kaufe ich ganz bestimmt nicht - ich habe so viele Ringe, die ich nicht tragen kann - deshalb werde ich ganz sicher keinen Ring kaufen ... vielleicht :mrgreen:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Bei mir steht ein mehrreihiges Korallcollier 60cm auf der Wunschliste.
Der Verschluss und die Knüpfarbeit wird wieder eine Goldschmiedearbeit werden.

Zweiter Punkt auf der Schmuckliste ist ein Brillantring nach dem Motto aus 2 mach 1. Auch hier werde ich mich an eine/n Goldschmied/in wenden.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #4
Ich kaufe nicht, habe aber - mal wieder - geplant, mir selbst Schmuck zu bauen. Meine Azubine hat mir von einer Äthiopienreise drei Opale mitgebracht. Sobald Zeit ist, werde ich den ersten zu einem Amhänger verarbeiten, der zweite wird ein Ring. Dann habe ich auch noch eine Opalkugel, weiß aber noch nicht, was daraus wird.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Für dieses Jahr habe ich mir aber vorgenommen, dass es endlich mal klappt.

Ich will mir einen Ring, wohl mit einem Diamanten, anfertigen lassen, bin nur noch nicht ganz entschlossen, ob es ein Münzring wird, ein Mokume Gane oder doch ganz etwas anderes.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Yvonne Sterly
Ich kaufe nicht, habe aber - mal wieder - geplant, mir selbst Schmuck zu bauen.

tja, diese Planung habe ich auch schon seit Jahren, aber irgendwie ist meine Reparaturtüte mit dem kleinen Wörtchen "Privat" drauf die letzte in meiner Auftragskiste. Und da wird sie wohl noch länger stehen bleiben :?
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1
diese Planung habe ich auch schon seit Jahren, aber irgendwie ist meine Reparaturtüte mit dem kleinen Wörtchen "Privat" drauf die letzte in meiner Auftragskiste. Und da wird sie wohl noch länger stehen bleiben :?

Nimm einen roten Edding, schreibe groß "eilig" auf die Tüte und stelle sie ganz nach vorne in die Auftragskiste :D

Wir Goldschmiede müssen doch gut geschmückt sein, als Vorbild quasi.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Das erkläre mal den Kunden, die ihre Arbeiten haben wollen, daß man sich erst mal wegen der eigenen Optik vorzieht :D Das Bild vom Schuster, der die schlechtesten Schuhe trägt, verliert leider nichts an Realität. Auch jetzt in meiner Winterpause, in der ich eigentlich die Zeit haben sollte, mal was für mich zu machen, bin ich noch mit Kundenaufträgen und mit Lagerarbeiten beschäftigt.

Was ich aber auf jeden Fall für mich machen muß, ist das vom Vermieter gewünschte Namensschild, welches wir ab diesem Jahr tragen sollen. Also doch ne Art Schmuckstück für mich :roll:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #10
Wie war das mit dem Schuster...?
Bei mir auf dem Tisch liegen auch schon seit nem Jahr zwei Ringe meiner Frau wo ich verschiedenfarbige Granate ersetzen soll und ein Turmalin sowie Opale die eigentlich als Ringe in mein Schaufenster sollten. : :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Jaajaa, zum Glück bastel ich gelegentlich neue Anschauungsmodelle, zufällig dann auch gleich in meiner passenden Größe.
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #12
... ja so sind die Frauen.
Wenn meine was aus dem Fenster oder so auprobiert, kommt meißt der Spruch: Der ist ja toll aber den hast Du ja nicht in meiner Größe gemacht. :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #15
Ich werd wohl ausnahmsweise mal schwach und kaufe fremd. Mir hats seit längerem ein Tierchen angetan, daß mal hier vorgestellt wurde und den gönne ich mir jetzt mal. Ich muß ihn dann zwar fertig machen, Endbearbeitung und Steinchen einsetzen aber das ist ja kein Thema. Aber ich konnte Renis süßem Kraken einfach nicht widerstehen. schmuck-foren/download.php?id=33272
Dauert aber noch ein bisschen. Ich beschenke mich selber :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0