Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe - Design - Wechselbarer Stein in Brosche

 
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #1
Ich bin auf der Suche nach einem kreativen Konzept, das es erlaubt, den großen Stein in der angehängten Brosche / Orden auszutauschen.

Angedacht habe ich schon mal Clips, die es erlauben, den Stein nach vorne herauszunehmen.

Hat jemand schon einmal so etwas gesehen?
Anhänge an diesem Beitrag
20160804_131943.jpg
Titel: 20160804_131943.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Eine Methode ist schon seit mehr als hundert Jahren bekannt. Die Fassung für den Mittelstein wird auf einen Gewindestift gelötet und in einer Grundplatte eingeschraubt. So kann man den Mittelstein austauschen oder auf andere Fassungen aufsetzen.

Wenn man ganz sicher sein will kann man rückseitig noch eine Sicherungsacht gegen versehentliches herausdrehen anbringen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
einen so großen Stein mittels mittigem Stift zu befestigen, finde ich hier nicht so passend, weil es die Konstruktion höher macht als es für Design und Funktion sinnvoll ist
ich würde eher ein Bajonett oder 2 bzw 3 Stifte präferieren
oder ein Clicksystem, wo einerseits eingehakt und andererseits geben geklickt wird
aber ob sich die Konstruktion für so ein Nischenprodukt rentiert?
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #4
die alten art deco doppelbroschen haben das doch schön gemacht.
aus 2 kleiderclipsen kann man eine brosche machen, schau dir mal das system an

gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0