Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neujahresrätsel 2017

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Hallo Fans,
ich hoff, ihr seid alle gut drauf. Ich habe gerade noch diesen Stein geschliffen - mehr schlecht als recht. Aus welchem Material ist er wohl?
Viel Erfolg!
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0027.JPG
Titel: DSC_0027.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zirkon
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Heinrich Butschal,
bis jetzt sehr richtig...
Ich muss einen solchen Stein noch einmal schleifen und ihn anders orientieren. Schon beim Feinschleifen hat es Stücke rausgerissen, weil ich Spaltebenen erwischt habe. Und das Polieren war dann eine Katastrophe.
uhu
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #5
Kalzit

Gruss
Felix
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Topas war schneller und bekommt 100 Punkte! Es ist aus einem völlig farblosen und wasserklaren Kristallbruchstück geschliffen, das aus dem Großglocknergebiet stammt. Trotz der schlechten Politur sieht der Stein in natura sehr brillant aus.
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0