Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Trinity Armband

 
godala
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2015

godala

 ·  #1
Hallo,

ich habe mir voriges Jahr ein Trinity Armband von Cartier gekauft. Habe es selbst aber so gut wie nie getragen.

Dieses Armand gibt es bei Cartier noch um 550€ zu kaufen.

Bei meinem Armband fehlt das schwarze Band, da ich es als Anhänger getragen hatte. Etui + Echtheitszertifikat + Rechnung ist noch alles vorhanden.

Ich hab überhaupt keine Ahnung wieviel der Schmuck noch Wert ist? Kann man hier wegen Cartier, höher als den Goldwert ansetzen?
Wo kann ich es am besten Gewinnbringend verkaufen?

Danke euch schon mal,
godala
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2323.jpg
Titel: IMG_2323.jpg
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Second Hand Wert:

360 Euro an Privat. An Händler würde ich nicht verkaufen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
dafür einen Preisvorschlag zu machen, ist recht schwer: man muß ja einen Käufer finden, der das Teil ebenfalls als Anhänger tragen will oder sich ein Lederband dazukauft oder-bastelt

ein Zertifikat für in Wirklichkeit längst fehlende originale Dinge(Lederarmband) ist ja einigermaßen obsolet
godala
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2015

godala

 ·  #4
ok, danke fürs einschätzen

also würdet ihr mir ebay empfehlen? wollte ja zuerst wirklich zum händler gehen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Ich würde das Cartier Teil in eurem Wochenblatt oder in Deiner Tageszeitung anbieten.

Ich habe in unserem Blatt erst letzte Woche eine Cartier DAU verkauft.
godala
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2015

godala

 ·  #6
ok, ich werds trotzdem mal bei ebay versuchen, falls es nicht klappt, kann ich es immer noch in die anzeigen geben

danke dir!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ich finde die Preiseinschätzung von Michael fair und in dieser Preislage ist Ebay als Plattform gut geeignet. Nur bei höheren Preislagen hätte ich wegen der Betrugsrisiken und der dort verbreiteten Schnäppchenjäger meine Schmuckbörse als Plattform empfohlen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0