Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband / Eure Meinungen dazu?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #436
soso, du bist dir also (auch) sicher...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #437
Klar, sieh es mal von der Entstehungszeit aus. Rapper gab es da noch nicht.

Aber schon bald kam die Zeit, als sich Frauen Herrenarmbanduhren umlegten, weil sie ihnen besser gefielen, (und auch besser ablesbar waren) und heute sind alle DAU großflächig.

Zur Entstehungszeit des Armbands hätten Männer auch keine Ohrringe getragen, von bestimmten Berufsgruppen abgesehen. Heute ganz normal.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #438
Reni hat natürlich recht,

kein second Hand Händler, als Beispiel, würde dieses Goldarmband als Herrenarmband anbieten, und !00% Handarbeit ist das sicher nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #439
jeder der hier mitschreibenden Handwerker sieht das als Handarbeit an
worauf gründest du als Nichtgoldschmied deine Meinung, die du auch wieder als Tatsachenbehauptung formulierst, daß es keine Handarbeit ist?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #440
Zitat geschrieben von Silberfrau
Klar, sieh es mal von der Entstehungszeit aus. Rapper gab es da noch nicht.

Zur Entstehungszeit des Armbands hätten Männer auch keine Ohrringe getragen, von bestimmten Berufsgruppen abgesehen. Heute ganz normal.

So, echt jetzt?
Also wenn ich mich an die 1980er zurück erinnere, war es da schon gang und gäbe, dass sich Männer dicke Goldkettchen und Armbänder umgeschnallt haben, und ich bin mir ziemlich Sicher, dass das in den 1970ern auch nicht viel anders war.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #441
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #442
Jedem seine >>Meinung<<.

Wobei mich schon interessiert hätte, wie man sich so ein gegossenes Nuggetarmband vorzustellen hätte.
Es gab ein paar massive grausame Doubleketten bei Männern, ja , auch in meinem Umkreis...
Die Formen des Massivgoldenen Herrenschmucks waren eher klassisch und flächig. Dieses Ösige kam erst mit den Rappern würde ich sagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #443
Zitat geschrieben von Silberfrau


Wobei mich schon interessiert hätte, wie man sich so ein gegossenes Nuggetarmband vorzustellen hätte.


vielleicht so
https://www.etsy.com/de/listin…ting-other
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #444
Ich hatte kleine Wachswürstchen genommen und wie bei bei der Herstellung von Sushi warm mit Quarzkies umwickelt und etwas gepresst. Dann die lockeren Quarzbruchstücke abgeschüttelt und dann gegossen. Manchmal waren noch Quarzbrösel im Guss eingeschlossen, das sah sehr echt aus. Dann vorne und hinten ein Öse dran und zur Kette zusammengesetzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #445
ich stell mir grad Sushi mit Quarzkiesanhaftungen vor, knirrrschhh
naja, aber immerhin warm, das ist schonmal ein Vorteil gegenüber normalem Sushi ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #446
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #447
Zitat geschrieben von Tilo
Zitat geschrieben von Silberfrau


Wobei mich schon interessiert hätte, wie man sich so ein gegossenes Nuggetarmband vorzustellen hätte.


vielleicht so
https://www.etsy.com/de/listin…ting-other
oh ja, grusel, mir dämmerts.

Aber für Männer? Nee, oder?

Heinrichs Technik finde ich auch seeehr interessant.
Erinnert mich an folgenden Thread:http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic7806.html unten das mit denb Erbsen und Bohnen.
Was wir btw im Frühjahr mal ausprobieren werden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0