Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschmuck 585 von Esprit?

 
kuhlio
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2016

kuhlio

 ·  #1
Hallo Forum!
Gab es von Esprit jemals Echtgoldschmuck 14K/585? Aktuell geht es um einen Damenring, der als Esprit 585 Echtgold angeboten wird( punziert und mit Esprit Schriftzug). Google liefert dazu leider nichts!
Danke für evtl. Antworten!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich habe jahrelang Esprit verkauft, da gabs nur Silber und Stahl, kein Gold. Wenn dann VERgoldet.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Und ich habe lange für den Hersteller Service-Arbeiten gemacht, auch da ist mir kein Gold unter gekommen.
Trotzdem würde ich es nicht ganz ausschließen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
gehts um den schmalen 3er_ring im Trinitystil bei ebay, den es in breit in Silber tatsächlich von E gegeben zu haben scheint?
ich kenne mich mit Esprit gar nicht aus
wenn aber nichts zu ergoogln ist, dann könnte es sich um türkische Markenpiraterie handeln

würde auch zu seinem Angebot des Armbands mit den traumhaften Vollopalen(haha, guter Witz) passen, das eine typisch türkische Anmutung hat
da hat doch schonmal jemand ein echtsilbernes Service eingeklagt, das könnte man ja mal bei dem Vollopalarmband versuchen, für das auf dem Weltmarkt ausreichend wuirklich echte Opale zu finden gar nicht so einfach sein dürfte, mal vom Preis abgesehn


insofern glaube ich dem erstmal gar nichts
bleibt die Frage, obs, wennschon mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht original Esprit, wenigstens tatsächlich doch 585 ist
möglich

was natürlich voll Käse ist, aber nichts beweist: gleichartigen Ring hat er schon vertickt und wurde bewertet
und da hat er nach Abzug der ebaygebühren weniger erlst als den reinen Schmelzwert
dto bei Klappcreolen mit nur einem gebot, wirklich schön für den Käufer, aber Unsinn für den Verkäufer
sowas ist mir supekt, weil es genau gar keinen Sinn macht
selbst wenn der mittels Eigengebot nicht wirklich verkauft wurde, wäre das gelegenheit gewesen, den sinnvollerweise einzuschmelzen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0