Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Junghans Uhr Chronometer

 
DanielK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2016

DanielK

 ·  #1
Hallo Schmuckforum-goettgen!
Ich habe seit längerer Zeit eine Junghans Uhr meines Großvaters die bei mir in der Schublade verstaubt. Nun würde ich sie gerne loswerden und da es mir zu schade ist sie auf dem Trödelmarkt zu verscherbeln möchte ich sie von euch, falls möglich, schätzen lassen.
Das Internet habe ich schon nach besagter Uhr abgesucht nur leider ohne Erfolg.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Uhren und begrüße jede Form von Hilfe.

Hier besagte Uhr:



Die Uhr hat auf der Rückseite 037882 graviert (schätze mal Modellnr. ?)
außerdem ist sie mechanisch aufziehbar.

Falls mehr Bilder benötigt werden einfach Anfragen :)
PS: Uhr aufmachen kommt ersteinmal nicht infrage da ich keine Ahnung habe wie ich sie aufmachen soll, falls Bitternötig werde ich aber zu einem Spezialisten gehen.
Vielen dank für jede Form von Hilfe schonmal im vorraus!
Mfg Daniel
Dürmeister
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2016

Dürmeister

 ·  #2
Mein dringender Tipp: Aufarbeiten lassen und in Ehren halten.

Die ehemals in Pforzheim ansässige Uhrenfabrik Junghans sitzt heute in Schramberg, was nicht sooo weit weg ist von Stuttgart Die neuen Eigner kümmern sich sehr um die Historie der Marke, da kannst Du erfahren, wie und wo aus dem ollen Klumpen wieder eine klasse Uhr wird:
http://www.junghans.de/de/junghans-uhrenfabrik/service.html
DanielK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2016

DanielK

 ·  #3
Okay, vielen Dank für den Tipp! :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0