Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dicker Brummer

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #211
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu
diamantenimport,
Diamanten kann man nicht aufkitten, Kitt hält die entstehenden Temperaturen nicht aus. Die Edelsteinschleifmaschinen sind aber so konstruiert, dass aufgekittete Steine bearbeitet werden. Beim Diamantschleifen werden die Steine von kleinen Zangen gehalten in speziellen Köpfen. Diamantschleifmaschinen laufen mit hohen Drehzahlen und die Scheiben dürfen nicht schlagen. Das Sägen und Vorschleifen von Diamantkristallen verlangt eigene Maschinen und Arbeitstechniken.


UHU, es ist lieb von dir, dass Du das so ausführlich erklärst, wäre aber für mich nicht nötig gewesen, weil bekannt. Aber so haben die Mitlesenden ja auch was davon... ;)

Ich wusste ja eben auch nicht, welche maschinelle Ausstattung bei dir vorhanden ist.

Das sich die Neuanschaffung von benötigtem Equipment für dich sich wegen dem einen und eventuell wenigen noch kommenden Diamanten nicht lohnt, verstehe ich und ist ja auch klar.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #212
@ Diamantenimport,

wenn du den Uhu was fragst, gibt es immer eine umfassende Antwort :D

Cap
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #213
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0