Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halskette gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich möchte meiner Freundin gerne mit einer Kette zum Geburtstag überraschen. Sie hat Sie in einer Serie gesehen.

Leider habe ich bis jetzt trotz Recherche keine ähnliche Kette gefunden.

Daher hat vielleicht von euch jemand eine ähnliche Kette gesehen und weiß wo man sie kaufen kann? Wie nennt sich die Art der Kette?

Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar :)

http://prntscr.com/datdp4

Hier ein Bild der Kette.

Viele Grüße
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ist es wohl, ich seh nur nicht genau, wo das Kreuz befestigt ist
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Sinnvoll wäre wie Frank sagt 2 Ketten.
Oder Doppelkette mit gemeinsamen Verschluss hinten. Eine einzige nur rumgewickelt würde die kürzere Hälfte unangenehm am Hals würgen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

Mhm sie anfertigen zu lassen wird wohl etwas über dem Rahmen liegen. Ich hatte so an max. 200€ gedacht.

Gibt es ein Fachwort für diese Art von Ketten? Mir hatte mal jemand "Lassokette" gesagt, weiß aber nicht ob das ganz ernst gemeint war ;)

Ich denke auch, dass es zwei Ketten sind.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
lassokette
y-kette
beide suchworte mit kreuz

findet man aber (bei flüchtigem blick) nur welche mit Kreuz am unteren Ende
für 200 ist das wohl zu machen
aber für die Tragbarkeit wäre der vorgeschlagene zentrale Verschluß hinte echt besser statt 2 seperate oder eine überlange Kette

das auf dem Bild könnten aber sogar 2 seidenbänder sein und die Metallteile (ver)gold(et)
und unten müßte dann zur Beschwerung noch was (auf dem Bild hinterm Shirt)

sehr auslegungsfähig
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Ich habe hier mal so eine Kette zusammengestellt, kommt das in etwa hin?
Aurechnen müsste ich es noch genau, aber wird ganz sicher nicht mehr als 150,00€.
Anhänge an diesem Beitrag
Y_kette_doppelreihig.jpg
Titel: Y_kette_doppelreihig.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Schick! :super:

Produkt Tipps

Ohrhänger
Coeur de Lion
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0