Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Video: Vorsicht Verbraucherfalle Chinauhren

 
Dürmeister
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2016

Dürmeister

 ·  #1
Informationssendung der ARD über teuer verkaufte Uhren aus China, eine Warnung für jeden, der glaubt, das tolle Namen einen Wert haben:

Verbraucherfalle Chinauhren
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Ist doch eigentlich ganz normal, oder? TV-Shops, Internet&Co lassen grüßen. Und die, die es anders machen wollen, kriegen vor lauter Zertifizierungs-Terror und sonstiger Forderungen der Herstellermafia kein Bein auf die Erde. Und letztendlich müssen sie sich auch noch mit verdeckten Dumpingaktivitäten (die nicht selten von den Herstellern initiiert werden) herumschlagen.

Wer da noch was werden will, muss seine eigenen Uhren produzieren. Aber auch Rohwerkhersteller fangen jetzt an zu spinnen und es ist keineswegs sicher, dass diese Entwicklung nicht auch hier weiter geht. Der Neoliberalismus frisst seine Jünger! :mrgreen:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0