Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halskettenart

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
gesucht wird eine Halskette aus Gelbgold 585 :-)
Was haltet ihr von einer Singapur-Halskette?
Trägt man sowas, ist das für eine zierliche 30 jährige Frau etwas?
Und wie breit sollte man dann diese wählen, ein Anhänger sollte auch noch ran!
Würdet ihr eine andere Form empfehlen, z. B. die Ankerkette?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben :-)
DANKE und viele Grüße
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Findest Du Deinen eigenen Post nicht mehr? Also noch mal meine Antwort:

Alle Ketten sind mehr oder weniger gleich stabil. Hängt halt davon ab, ob und wieviele Anhänger dran getragen werden, Kleinkinder Turnübungen dran machen dürfen etc.

Singapurketten sind niedlich, schön anzuschauen, aber, wie ich meine, für Anhänger nicht wirklich geeignet. Ist eine meiner Haßreparaturketten. Vor allem, wenn sie aus 333 Gold sind.

Ich würde lieber ne Veneziakette, Erbskette, Panzerkette oder sowas nehmen, die sind Anhängertauglicher. Zu fein dann auch nicht. So ab 1,25mm bei Venezia und 1,5mm-2mm bei Erbs und Panzer sind sinnvoll.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Singapur ist zu schwach für Anhänger (sind sie stark genug, passen optisch nicht)
ist einfach musterbedingt, weil die extrem flach und dünn sind und dann durchs spiralige Volumen vortäuschen
ebenfalls wenig stabil: Schlangenketten


ich wäre auch für Venezia, Panzer, Anker, Erbs
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Danke für die tollen Infos und Tipps!
Die Singapur ist dann raus, es soll ja noch ein Herz oder ein Kreuzanhänger hin und wenn die Optik schon nicht so gut passt! Empfindlich ist die Machart dann auch noch....
Budget bis 150 Euro und Gelbgold 585 muss es werden, mal schauen ob das klappt :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Bei dem Budget klappt 585 Gelb nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ganz aussichtslos ist das nicht
bei mir gibts für das Budget 45cm Rundankerkettchen(30er) 1,1mm breit,
-,7er Venezia,
Panzer 30er
(oder Singapur, wovon ich aus genannten Gründen abrate)

lieber empfehle ich aber die 200,-Preisklasse
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
alles aber irgendwie nicht wirklich für Anhängerbelastung geeignet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
doch, an 30er Kettchen kann man entsprechend zarte Anhänger dranhängen, da steh ich bei 585 dazu.
da werden von anderen Marktteilnehmern noch deutlich dünnere Kettchen verkauft
reißen würden die nicht wegen Anhänger, sondern bei starkem Zug (beim Abtrocknen hängenbleiben, Kind greift rein oder so)

aber klar: die nächste Stärke um 200,- ist besser
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Solche Herz oder Kreuzanhänger sind doch eh hohl gearbeitet oder? Beim Kreuz jetzt nicht zwingend aber meistens - z.B. wenn die Anhänger dicker sind und nicht flach/eben. Da dürfte nicht so viel Gewicht zusammenkommen. Nichtsdestotrotz schließe ich mich den Empfehlungen der anderen an, heißt, lieber ein bisschen kräftiger - dann ist es für das Geld auch langlebiger - pfleglichen Umgang vorausgesetzt.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
die Singapur ist wegen der Empfindlichkeit wohl aus dem Rennen.
Panzer oder Venezia ist wohl für den Alltag besser geeignet!
Der Anhänger auch schlicht als Herz (hohle Ausführung).
Die Alltagstauglichkeit steht definitiv im Vordergrund und somit soll die schon was aushalten
😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
bei gleichem Gewicht (und Preis) ist Panzer und Anker stabiler, weil nicht so scharfkantig geknickt wie die Venezia
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Singapurketten= Luft in Folie!

:D oder so *lach*
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0