Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Original Biwa-Perlenkette

 
Mohrle
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2016

Mohrle

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe eine original Biwa-Perlenkette von 60 cm Länge und mit einer handgeschmiedeten goldenen Schließe.
Die Perlen sind unterschiedlich groß von 0,5 cm bis 0,9 cm Durchmesser.
Ich habe die Kette im Jahr 1974 geschenkt bekommen und möchte gerne wissen was die Kette wert ist.

Ein Bild der Kette füge ich bei.

Bin dankbar für alle Reaktionen auf meine Anfrage

Liebe Grüße
Mohrle
Anhänge an diesem Beitrag
Kette 5.jpg
Titel: Kette 5.jpg
Information: Schließe
Kette 2.jpg
Titel: Kette 2.jpg
Information: Ansicht der Kette
Kette 3.jpg
Titel: Kette 3.jpg
Information: Ansicht der Kette
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo Mohrle,

herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass es nun endlich geklappt hat. :D

Aus dem früheren eMail-Kontakt weiß ich, dass die Zwischenteile und der Verschluss aus 585er Gold sind.
Ebenfalls aus dem eMails habe ich noch einige andere Bilder und ich bin sicher, Mohrle hat nichts dagegen, wenn ich die morgen noch hochlade.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Der Goldpreis ist seit 1974 auf das achtfache gestiegen und die Perlenpreise ungefähr genau so viel oder noch etwas mehr, gefallen.

Heute würde man solch eine Kette nicht mehr mit echt goldenen Teilen kombinieren, daher wird es keinen Vergleichspreis geben.

Wenn Du die Kette verkaufen wolltest würde man sich am Goldankaufswert der Zwischenteile und der Schließe orientieren.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Schicke Kombination. Wäre schade wenn nicht mehr als der Goldwert bei rumkommt. Viel Erfolg wünsche ich!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0