Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rohsteine

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5087
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Hilfe! Ich brauche Regenbogen Mondstein = weißer Labradorit für eine Navette 12x30 mm und dunklen, blauen Saphir für 2 Ovale 7x5 mm.
Wer hat etwas oder kennt Quelle?
uhu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Saphir blau oval fac. 7x5mm ist bei uns Lagerware.
Bei Saphir gibt es verschiedene Qualitäten, welche suchst Du denn?

Bei Regenbogenmondstein die gewünschte Größe30x12mm Navette muß ich passen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5087
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
steinfroilein,
leider ist der gewünschte Schliff eine Art Schachbrettschliff aber mit Rauten statt Quadraten und das auf beiden Seiten. Dazu soll der Schliff auch noch 16 Facetten haben. Der Goldschmied hatte aus einem Armband die Steine für Ohrhänger entnommen und sie ins Feuer genommen, jetzt sind sie braun verfärbt und zum Wegschmeißen. Die Steine sind fast schwarz. Nur gegen ein Spotlight zeigen sie Farbe und sind auch sehr unsauber. Also miese Qualität. Schade um die Zeit, die ich damit verbrauche, aber der Kunde ist König. Ich bekomme in letzter Zeit nur solch seltsame Aufträge, dabei schreie ich gar nicht "hier"!
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0