Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohring verloren

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe meinen Lieblingsohring verloren.
Wie teuer waere es ein Gegenstueck anfertigen zu lassen?
Anhänge an diesem Beitrag
Photo on 11-13-16 at 9.50 PM.jpg
Titel: Photo on 11-13-16 at 9.50 PM.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
das Wichtigste auf dem Bild ist total unscharf. Für einen etwaigen Nachbau bräuchte man abgesehen von einem scharfen Foto die Info über Material, Größe und vor allen Dingen Dein Budget.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das einmal genau nachzubauen ist im Vergleich zu Neukauf eines so gängigen Motivs einigermaßen unwirtschaftlich
Fatimas Hand ist ja nun wirklich reichlich verfügbar als Ohrschmuck (allenfalls in Kombi mit dem runden Oberteil (nur Clip oder Clip mit Stift?) nicht so gängig)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Also ich versteh das so, dass Goettgen gerade regelt, wie man Sachen nachbauen kann ohne, dass es als Raubkopie angesehen werden muiss. Sie kaufen für uns alle Urheberrechte! Oder so. Irgendwie. Keine Ahnung.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #10
Zitat geschrieben von Silberfrau
Also ich versteh das so, dass Goettgen gerade regelt, wie man Sachen nachbauen kann ohne, dass es als Raubkopie angesehen werden muiss. Sie kaufen für uns alle Urheberrechte! Oder so. Irgendwie. Keine Ahnung.


Hmmm ....wo sind die Erdnüsse?? :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
wie auch immer, mit dem Begriff *Fatimas Hand* läßt sich derlei Schmuck in diversen Ausführungen ergoogln
LeaSophie hat vielleicht schon welche gekauft
LeaSophie?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Hol mal das PopCorn....

Es gibt tatsächlich eine moralische Linie hier die sich an der Leitidee orientiert dass man Designs und Entwicklungen von anderen Goldschmieden nicht kopieren sollte auch wenn es rechtlich im grenznahem Bereich nicht verboten ist.

Dieses Modell "Fatimas Hand" fällt aber mit Sicherheit nicht darunter so wie viele allgemeine Designs ohne Schöpfungshöhe.

Das dürfte auch Ulrich und Reni bekannt sein. Nur die haben bei der Redaktion schon ein paar Mal angeeckt und sticheln daher jetzt gerne.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Zitat geschrieben von frei


Hmmm ....wo sind die Erdnüsse?? :D
Man hört sie nicht, man sieht sie nicht, aber man bekommt davon Pickel :prost:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Das sag mal den Muslimen. In Bezug auf die Schöpfungshöhe möchte ich mich allerdings nicht aus dem Fenster lehnen. Wenn ich mir all die 08/15 Ringelchen aus indischer Produktion ansehe, die hier so manches Mal als schützenswerte Kunstwerke hochgejubelt und eine, wenn auch nur annähernd ähnliche Produktion als verdammenswertes und hochgefährliches Falsifikat eingestuft wurde, dann erscheint es mir im Sinne des Urheberrechtes, dessen Auswirkungen ja über eine sehr lange Laufzeit greifen, durchaus als angemessen diese Maßstäbe auch in diesem Fall anzuwenden.

Wenn nun allerdings Deine persönliche, negative Einschätzung (ohne jede Recherche) ausreichend ist um das Urheberrecht auszuhebeln, dann magst Du allerdings Recht haben. :-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
bitte alle, die gerne zündeln, und alle, die gerne Feuer mit Benzin löschen, jetzt aufhören.
Die Threaderstellerin ist stumm geworden und ich glaube, dass es sowieso billiger ist, ein Paar neue Ohrringe zu kaufen, als den Ohrring, der allein geblieben ist, nachzubauen, mal ganz abgesehen vom nicht wirklich geklärten Urheberrecht.

@LeaSophie
wenn Du hier noch mitliest, ich bin mir sicher, dass der Tilo für Dich das Problem regeln kann. Bitte wende Dich per PN an den Tilo
schmuck-foren/profile628.html

@alle
ich mach hier jetzt zu und wer aufs Sticheln nicht verzichten kann, ich wende mich da jetzt ganz direkt an Reni, Ulrich und leider auch an den Neuzugang frei, ich habe kein Problem damit, das Verwarnsystem anzuwerfen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0