Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr Vacheron Constantin 20759 - Beschreibung/Wert?

 
Uhrenlaie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016

Uhrenlaie

 ·  #1
Sehr geehrte Uhrenkenner,

wir sind im Besitz einer Vacheron & Constantin Taschenuhr. Nun hätten wir gerne gewusst ob diese Uhr wertvoll ist bzw. sogar mit einem konkreten Wert benannt werden kann? Und wann Sie hergestellt wurde? In Erfahrung konnte ich bereits bringen, das die Uhr um die 20. Jahrhundertwende gefertigt werden sein soll, da das Malteserkreuz nicht auf dem Ziffernblatt vorhanden ist. Stimmt das so? Bilder anbei.
Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank im Voraus.

LG - Uhrenlaie
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0204.JPG
Titel: IMG_0204.JPG
IMG_0203.JPG
Titel: IMG_0203.JPG
IMG_0202.JPG
Titel: IMG_0202.JPG
IMG_0199.JPG
Titel: IMG_0199.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Der Link funktioniert leider nicht, bzw. führt nur zu einer Info-Seite, die mir sagt, dass der gewünschte Inhalt nicht mehr existiert.
Uhrenlaie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016

Uhrenlaie

 ·  #4
Hallo Herr Wehpke,

vielen Dank für die Antwort. Der Link funktioniert, aber leider gibt es keinen Inhalt mehr. Können Sie vielleicht mehr dazu sagen?

MfG
Uhrenlaie
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Wenn ich das richtig drauf habe, waren das 485 Euro. Das hört sich erst einmal sehr wenig an, handelt es sich doch um eine echte Vacheron. Allerdiings erzielen Zylinderwerke keine nennenswerten Beträge und sei der Stall aus dem sie kommen, noch so fürnehm. :)(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
weiß gar nicht, was ihr habt
bei mir geht der Link
https://www.dorotheum.com/dail…enuhr.html





nachdem ich ihn repariert hatte ;-)
Uhrenlaie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016

Uhrenlaie

 ·  #7
Prima. Herzlichen Dank. Wertet das die Uhr auf wenn so ein "Glockenspiel" ertönt wenn man den Stift nach unten drückt?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0