Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hillary Clinton gewinnt US Wahl.

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Und das ist gut so.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Wir haben den 9.11. und es sieht aus, als ob diese Zahlen in den USA immer mit großen Katastrophen verbunden sind.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Gewinnt Hillary wirklich?

Die Entscheidung läßt noch etwas auf sich warten.
Aktuell liegt Trump mit 267 Wahlmännerstimmen vorne, Pennsylvania hat ihm einen Schub nach oben verpasst.
http://www.focus.de/politik/au…55503.html
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #8
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
So, die Pressemeldungen lassen hören, daß es einen neuen 45. Präsidenten gibt. Hillary hat bereits Donald angerufen und ihre Niederlage eingestanden.

@Michael: kannst die Headline im Thread ändern. 😉

Die newsticker überschlagen sich:
Öl wird billiger
Gold auf 6-Wochen-Hoch
Asien-Börse nach unten
Japan-Leitindex fällt
Kanada-Einwanderungs-Website bricht zusammen
...
 
Avatar
 

...

 ·  #10
Mit diesem Wahlausgang habe ich niemals gerechnet.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
wäre die amerikanische Wahl eine Direktwahl, dann hätte Hillary Clinton gewonnen (so wie damals Al Gore vor Bush). Sie hat mehr Wählerstimmen für sich gewinnen können als Trump. Leider haben die Amis aber dieses indirekte System mit den Wahlmännern, so daß da eine direkte Stimmmehrheit null zählt. Unwahrscheinlich, daß innerhalb der nächsten 6 Wochen noch ein paar Wahlmänner für Clinton umschwenken.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Mir soll es Recht sein. Die Strippenzieher sagen Trump was er zu tun und zu lassen hat, genau so, wie sie es mit allen anderen gemacht haben. Sicher, Gestaltungsfreiheit hat der Neue schon, sofern es nicht ans Eingemachte geht.

Der Wahlkampf den Trump von aussichtsloser Position gestartet, aber dann psychologisch genau ausgerichtet und genial geführt, letztendlich sogar deutlich gewonnen hat, zeigt uns ziemlich genau, dass seine Kritiker alle falsch lagen. Sie sind ihm ausnahmslos auf den Leim gekrochen. Großmäulig hat er getönt, - auch dass er nie gelernt habe zu verlieren und hat Recht behalten. Er lernt es wohl auch nicht mehr.

Jetzt bin ich nur gespannt, wie er die USA führen wird. Wie eine Firma, wird es sich ja wohl kaum machen lassen. Aber er ist kein Politiker, er wird also gute Leute brauchen, mit denen er eng zusammenarbeiten muss. Ronald Regan war auch kein Politiker, trotzdem hat er die SU von der Landkarte getilgt und für uns die Wiedervereinigung ermöglicht.

Wenn Trump Wort hält, wird sich das Verhältnis zu den Russen verbessern und die unsinnigen Nato-Spielchen an der russischen Grenze in Polen hören endlich auf. Vielleicht kehrt nun sogar Frieden, oder wenigstens Entspannung in Nordafrika und Vorderasien ein. Und Amerika wird sich daran machen, seine Schwierigkeiten aus eigener Kraft zu beheben, anstatt den Vorsprung den es als Führungsnation der westlichen Welt braucht, auf Kosten von Drittländern mit allen Mitteln zu halten.

Dieser Polit-Neuling macht mich neugierig. Es würde mich auch in keiner Weise überraschen, wenn Trump als Präsident ganz anders daherkommt und seinen ziemlich prolligen Zwilling in der Schblade lässt. Ich glaube er ist noch für manche Überraschung gut, hoffentlich nur für angenehme! Es wird also spannend.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0