Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein Silberring soll viiiiel größer werden

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Community,

Ich brauche Euren fachmännischen Rat sowie Euer Wissen:
Nachdem mein Freun seinen langjährigen Ring verloren hat, würde ich ihm gerne einen Neuen schenken. Habe schon seit ewiger Zeit diesen hier im Blick:

http://www.aristocrazy.com/en/…-ring.html

Leider gibt es speziell diesen Ring (der mir von der Wolfskopf-Art eben besonders gut gefällt) nur in Größe 13 (53) - was natürlich für eine Männerhand viel zu klein ist. Ich schätze mal er müsste auf ca. 64.
Ist es möglich einen solch enormen Größenunterschied hinzubekommen? -Kosten sind da jetzt eher zweitrangig, der Juwelier soll ja auch daran verdienen - es geht mir hier eher um die Machbarkeit und das Ergebnis.

Oder habt ihr eine andere Idee?

Danke schon mal und herzliche Grüße,
Fee
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Wobei sich natürlich eine weitere Frage stellt: Wenn auf einer ausgewachsenen Männerhand ein niedlicher, kleiner Wolfskopf kuschelt, könnte das leicht komig aussehen. Falls das zutrifft, sollte man den Kopf, res. den ganzen Ring, in ausgewachsener Ausführung neu machen.

BTW: Die Frage nach dem Copyright ist bereits vor Jahren am Düsseldorfer Gericht geklärt worden. Damals hatten Silbersteins Anwälte die Ansicht vertreten, dass wohl alle Krokodile die zu Ringen verarbeitet wurden, auf den Namen Silberstein hören sollten. Das Gericht entschied rechtskräftig, dass es nicht möglich sei, sich eine ganze Tiergattung urheberrechtlich schützen zu lassen. Wir durften also auch weiterhin derartige Ringe herstellen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich seh es eher wie Ulrich
diese Vergrößerung scheint mir bei doch rechtvoluminösen Ringschultern zu reichlich
(verkleinerung um so viel geht noch eher, weil die Finger oben sogar als weniger gewölbt angesehen werden können)

und die in jeder Größe verfügbare(n) Version(en) (mit geöffnetem Maul) sind nicht schön genug?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Danke Euch schon mal für die Antworten!
Natürlich wäre es mir am liebsten den Ring direkt in der richtigen Größe anfertigen zu lassen. Aber da muss ich dann leider doch sagen, dass ich dazu momentan noch nicht genug Budget habe. Mehr als 400,- kann ich dafür nicht ausgeben und ich denke dass eine solche Sonderanfertigung weit darüber liegt.

@ Zirkonhead: nein, leider gefällt mir keiner der bisher gesehenen anderen Wolfsringe.

Lg, Fee
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0