Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Deine aktuelle Uhr?

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Zitat geschrieben von Redaktion
Was für eine Uhr hast Du momentan am Handgelenk?
Eine über 20 Jahre alte Tissot Seastar Quartz mit bicolor-Band. 😉
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 665
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Elysee Quarz mit Metallarmband palladiumbeschichtet - made in Germany ;)
15 Jahre alt, Gesellenprüfungsgeschenk von Elysee
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #5
EDOX Delfin Automatik

Vor gut 47 Jahren auf einer Wiese gefunden und dann brav im Fundbüro abgegeben. Ein gutes Jahr später habe ich sie dann bekommen, da sie wohl von niemand vermisst wurde.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Zitat geschrieben von steinfroilein
Zitat geschrieben von Redaktion
Was für eine Uhr hast Du momentan am Handgelenk?
Eine über 20 Jahre alte Tissot Seastar Quartz mit bicolor-Band. 😉


Hier ebenso, Uhr ist 28 Jahre alt.
Anhänge an diesem Beitrag
Tissot.jpg
Titel: Tissot.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Als meine Uhr gelesen hat, daß Kornelia eine Ähnliche trägt, hat sie Herzrhytmusstörungen bekommen. Ihr wurde soeben eine neue Batterie eingepflanzt. :oops:

Was mich stört, daß die Uhr alle ca. 12-14 Monate eine neue Batterie braucht.
Ist das normal oder altersbedingt?

Ärgerlicherweise ging die Batterie während dem Sommerurlaub alle und ich habe diese dort bei einem Juwelier ersetzen lassen. Nach 3 1/2 Monaten ergab vorhin der Batterietest, daß sie fast ganz leer ist.

@Mhorgaine, wie lange hält die Batterie bei Deiner Tissot Seastar?
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 665
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #9
Billigbatterie im Urlaub ?
Bei meiner Seiko uralt s.o. hält die etwas über 2 Jahre
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Wie lang eine Batterie hält, hängt vom Uhrwerk ab. Grundsätzlich halten 1,5V-Batterien 1-2 Jahre. Casio baut Digitaluhren, bei denen sie 10 Jahre Laufzeit garantieren.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Gibt's Unterschiede bei den Batterien?
Dort, wo ich normalerweise immer hingehe, haben die nur Marburger (?) Batterien.
Batteriewechsel kostete 8,95 €.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
Zitat geschrieben von steinfroilein

@Mhorgaine, wie lange hält die Batterie bei Deiner Tissot Seastar?


Mein Uhr will selten eine neue Batterie, an den letzten Wechsel kann ich mich gar nicht erinnern - die halten immer deutlich länger als 2 Jahre.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Varta, Renata, Maxell, das sind die Batteriemarken, die ich für Batteriewechsel bevorzuge.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #15
Nun denn, dann werde ich das Ührchen gleich nächstes Jahr mal beim TÜV anmelden und generalüberholen lassen. Und nach der Batteriemarke werde ich dann auch genauer nachhaken.
Danke für Eure Tipps. 😉
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0