Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Keramik-Herz-Anhänger (weiß) benötigt...

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach einem Anhänger, wie er im Bild im Anhang zu sehen ist. Es handelt sich um einen weißen Herzanhänger aus Keramik. Der Anhänger war vor ca. 4 oder 5 Jahren im Programm von Fossil erhältlich.

Ich benötige 3 Ausfertigungen. Besonders wichtig ist die runde Form des Herzens, das nur ca. daumennagelgroß ist.

Hat jemand vielleicht noch dieses Modell auf Lager oder kann es anfertigen? Wie lange würde so etwas dauern?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Viele Grüße,
Cordt

Modedit ZH Fremdbild entfernt, bitte nur eigenes Bildmaterial posten
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wieviel würdest Du ausgeben wollen? Das Ding hat 20€ gekostet. Wenn man aus einem weißen Stein die Herzen schleifen lassen würde, dann wäre das deutlich teurer. Auch eine Keramikanfertigung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
zuerst die Dentallaborleistung für die Keramik.
dann der ziemlich spezielle Karabiner
und noch die Fassung dazu...........

ist sehr sehr unwirtschaftlich, sowas in so geringen Stückzahlen nachzubauen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin mir natürlich bewußt, dass es deutlich teurer ist, den Anhänger nachfertigen zu lassen...

Könntet ihr mir (trotz Unwirtschaftlichkeit! ;) einen Kostenvoranschlag machen und wie lange es dauern würde, die 3 Anhänger anzufertigen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Cordt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
wie hoch ist Dein Budget?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
da Keramikherstellung eher nicht ins Aufgabengebiet von Goldschmieden fällt, ist ein Angebot eben nicht aus der Hüfte zu schießen, da erst noch Dentallabor(e) kontaktiert werden müssen
und bevor sich jemand die Arbeit macht, das mit Zahnlaboren abzuklären, was ja auch nicht wenig Arbeit amcht, weil die eher Zähne können als Herzen, sollte mal ein Budget genannt werden

wenn das nämlich nur bei z.B. 180,- für alle zusammen liegt von wegen ist ja immerhin 3x so teuer wie original, brauch man gar nicht anzufangen, darüber nachzudenken
wie viel kostet eine einzelne Keramikzahnkrone?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Dentallabore können auch Herzen. Die Frage ist halt, ob's denn unbedingt diese komische Keramik sein muß. Es gibt auch weißen Quarz, den man so bucklig als Herz schleifen lassen könnte. Dürfte kostenmäßig bei 3 Stück etwas günstiger sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Meine Schmerzgrenze liegt bei 90€ pro Anhänger.

Beim Material bin ich eigentlich flexibel, solange es so glatt und rund ist, wie auf der Abbildung. Vielleicht gibt es ja sogar ein Material, das besser geeignet ist, als Keramik!?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
90€ ist zu wenig either way.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Hallo Cordt,

An diesem Wochenende ist in München Mineralienmesse, da gibts viele Händler, die Steinherzen in den verschiedensten Größen und Steinarten auch als Anhänger anbieten - das sollte doch auch in weiß was dabei sein. Vielleicht wäre es eine Option für Dich, hinzufahren und nach solchen Herzen zu schauen.
Einen normalen Karabiner kann man später problemlos anbringen, wobei ich nun nicht weiß, wie der von Deinem Beispielbild aussah und ob es unbedingt der sein muss.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Gemeint ist vermutlich das Fossil Charm Herz .
Als weißes Mineral bzw. als weißer Edelstein wird das schwierig werden.
Evtl. Aragonit weiß oder Kascholong - aber das wäre Zufall, wenn das jmd. fertig lagernd hätte.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Weiße Jade und weißgefärbter Achat und/oder weißer Dendritenachat sind vermutlich auch keine Lagerartikel in beidseitigem Cabochon Herzform. Aber wer weiß, die Ausnahme bestätigt die Regel. 😉
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #14
Wenn es auch aus Glas sein darf, könnte man auch eine reinweisse Lampworkperle nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Dawanda Perlendreherinnen gibt, die solche Anhänger machen können.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Lampworks in 12mm x 12mm (glaub ich, oder waren es doch 10 x 10? :kratz: ) hab ich lagernd hier liegen mit Karabiner. Allerdings nicht vollopak, sondern teilweise.

Das mit einer kleinen Zirkoniafassung und dem Karabiner in meinem Bild ist in Deinem Budget machbar.
Anhänge an diesem Beitrag
Glasherz Charm weiß.jpg
Titel: Glasherz Charm weiß.jpg
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0